Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenserwartung Scorpio maurus spec.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebenserwartung Scorpio maurus spec.

Hallo
    Ich hab vor mir nen Scorpio maurus anzuschaffen, welche Art genau weiß ich noch nicht, hatte vor das spontan zu entscheiden.
    Meine Frage ist jetzt, wie alt die kleinen überhaupt werden
    Ich hab natürlich die SuFu benutzt und nix gefundn und auch im Skorpione-Buch vom NTV hab ich hierzu keine genaue Werte gefunden, nur dass Skorpione im Durchschnitt 2-5 Jahre alt werden, dass P.imperator es schon auf ca.15 bringen kann und ein H.arizonensis mit 26 Jahren den Rekord hält...
    Gogoogelt hab ich auch und des einzige was ich da gfundn hab, war dass sie ne niedrige Lebenserwartung haben...

Hier mal der Link dazu...

"They are difficult to keep in captivity (short lifespan)."

Bitte an alle die sich da auskennen: Verratets mir, ich find den Skorpion in allen Formen so dermaßen Klasse

mfg Grieberla
    Zuletzt geändert von Grieberla; 01.09.2006, 17:25.

hat denn keiner bisher eine Art von Scorpio maurus gehalten und sich in etwa gemerkt, wie lange der Skorpion z.B. ab der Adult Häutung noch gelebt hat??

Mfg Grieberla

Kommentar

Hi,

kann Dir dazu leider auch nichts sagen. Dafür aber kann ich Dir sagen, dass Du´s Dir überlegen solltest. Ich fand die Art am Anfang auch ganz schick (jaajaa früher...jetzt fahr ich auf Buthiden ab), aber sie soll seeeehr scheu sein und praktisch nie aus der Höhle kommen.
      Man wird die Tiere also auch praktisch nie sehen, jedenfalls nicht bei artgerechter Haltung.
      Aber eigtl. müssten hier doch ein paar Leutz sein, die die Art halten/hielten.
      Na mal abwarten.

See ya
      Jan

Kommentar

Hallo
        Also dass die Art relativ selten aus der Höhle kommt, is mir durchaus bewusst. Ich muss sogar sagen, dass ich das interessant finde (vielleicht hab ich Glück und der kleine baut seine Höhle so, dass sie zumindest an mancher Stelle am Glas ist, wär doch toll).
        Mein P.Imp. ist auch den ganzen Tag in der Höhle und wenigstens nachts draußen, und jetzt hab ich halt bock aufn Tier des a weng weniger häufig zu sehen is und deshalb die Freude umso größer is, wenn man ihn zu Gesicht bekommt.

Nur muss ich Bilder schießen, bevor ich ihn ins Terrarium setz

Mfg Grieberla
        Zuletzt geändert von Yidaki; 05.09.2006, 10:48.

Kommentar

Lädt...
        X