Hi zusammen,
Ich überleg mir jetzt schon seit längerer Zeit einen Skolopender zuzulegen,
ich brauch jetzt keine Tipps über die Haltung selbst, darüber hab ich schon genug gelesen.
Das das sehr aggresive und gefährliche Tiere sind ist mir bewusst.
(Hab ja auch schon kleine Erfahrung mit aggresiven Tieren, mit meinem Hornfrosch )
Was mich interessiert is eher ob es irgendwelche gesetzlichen Vorschriften für die
Haltung gibt, eben weil es so gefährliche Tiere sind, kann es doch nicht sein das man
die so ohne weiteres kaufen kann oder???
Das gleiche gilt auch für stark gifitge Skorpione, die mich später mal interessen würden.
Ich hab letzten Sommer schon die beiden Sachkundenprüfungen abgelegt.
Gäbe es da also irgendwas zu beachten? Wohn übrigens in Bayern falls es wichtig is.
Gruß Flo
Ich überleg mir jetzt schon seit längerer Zeit einen Skolopender zuzulegen,
ich brauch jetzt keine Tipps über die Haltung selbst, darüber hab ich schon genug gelesen.
Das das sehr aggresive und gefährliche Tiere sind ist mir bewusst.
(Hab ja auch schon kleine Erfahrung mit aggresiven Tieren, mit meinem Hornfrosch )
Was mich interessiert is eher ob es irgendwelche gesetzlichen Vorschriften für die
Haltung gibt, eben weil es so gefährliche Tiere sind, kann es doch nicht sein das man
die so ohne weiteres kaufen kann oder???
Das gleiche gilt auch für stark gifitge Skorpione, die mich später mal interessen würden.
Ich hab letzten Sommer schon die beiden Sachkundenprüfungen abgelegt.
Gäbe es da also irgendwas zu beachten? Wohn übrigens in Bayern falls es wichtig is.
Gruß Flo
Kommentar