Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hierodula Membranacea (Riesengottesanbeterin)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hierodula Membranacea (Riesengottesanbeterin)

Hi!

Da ich wieder neue Terrarien genehmigt bekommen habe wollte ich in eins eine Hierodula membranacea setzen.

Das Terrarium wird 60/30/30 mit Abdeckung und Leuchtstoffröhre.
    Würde das gehen?

Was muss man bei der Haltung noch beachten?

Mfg Christoph.

EDIT: Linksschreibung
    Zuletzt geändert von Yidaki; 09.10.2006, 07:48.

30x30x30 reich vollkommen könntest also wenn du es trennst mit Gaze ein Pärchen drinne halten !!!!

Neonröhre würd ich sein lassen da es sein kann das sie sonst blind wird nimm also am besten ne Tischlampe oder sowas das reicht !!

Wenn es hell genug ist und die Temperatur ich sag mal so 25 Grad ist könntest auch ohne Lampe auskommen

lg dominik
    Zuletzt geändert von Yidaki; 09.10.2006, 08:03.

Kommentar

Hi!

Kann ich das Becken auch so trennen das es 2 mal 30/60/15 wird?

Die Neonröhre ist schon in der schon drin.

Es sind ja 2 kaputte Aquarien die ich nebeneinander stell und dann die alte Aquarienabdeckung drauf mache.In eins sollen Wandelnde Blätter und ins andere sollen Gottesanbeterinnen.

Kann ich das denn irgendwie abdunkeln also so das es nciht zuhell ist?

Gibt es auch Pflazen die für Gottesanbeterinnen besonders gut sind?

Eine frage am rande wieteuer ist eigentlich so eine Gottesanbeterin?

Kommentar

Also die Grundfläche sollte schon so an die 20 cm lang x 20 tief x 30 cm Höhe !!

Umso höher umso besser wobei du mindestens diese Anfoderungen haben solltest!

Würd dich gern mal sehn wenn dein Schlafzimmer nur die Maße Deines Körpers hätte (also als bsp)

Und Neonröhre wie gesagt weglassen schadet nich allen Tieren aber bei der Art solltest sie weglassen ausser die willst das sie blinmd werden!!!

Für was Abdunkeln um so heller umso besser würd ich jetzt mal sagen !!!ausser du meinst die Neonröhren die musst wie gesagt weglassen

Pflanzen kannst theoretisch alles nehmen sollten aber relativ starke Blätter haben da diese art ziemlich gross wird ca 12 cm das Weibchen

Preise für die Tiere- hmm ich hab für meine 5 25 Euro mit Versand gezahlt denke aber mal das man die auch günstiger bekommt je nach Alter halt meine sind l6 gewesen

lg dominik
        Zuletzt geändert von Yidaki; 09.10.2006, 08:08.

Kommentar

Dann nheme ich eben nur eine.

Was kann ich denn sonst als Beleuchtung nehmen?

Mfg Christoph.

Kommentar

Von Ikea so ne 5 euro Halogenlampe reicht völlig kannst aber auch irgend eine Hängeleuchte nehmen is halt ne Geschmacksache

Bei mir hab ich 2 Ikea Halogentischleuchten und bei den andren 2en hab ich ganz normale Klemmleuchten a 30 watt
            Zuletzt geändert von Yidaki; 09.10.2006, 08:09.

Kommentar

Hi!

Dann muss ich mal schuen.
              2 Sachen verstehe ich jedoch nicht.
              1)Wieso erblinden die den an den Röhren und nicht an den anderen?
              2)Wieso ist 30/15/60 (t/b/h) zuklein?Ich habe beim googlen gesehen das es welche gibt die die in 6L Behältern halten.

Kommentar

Also ich nehm mal an das du Hierodula membranacea willst ?!

Folglich wenn das tier ca 10 cm gross wird und du eine Tiefe von 15 cm hast überleg mal wie wenig Platz zum wenden das Tier hat !!

Das mit den 6 l Behältern stimmt bei Jungtieren bzw Nymphen oder klein bleibenden Arten !!!

Ich sag jetzt einfach mal leiber zuviel Platz wie zuwenig !!

Solang die Tierchen klein sind also im Larvenstadium kannst auch kleineres Behältnis hernehmen wenn die allerdings mal adult ist wirds eng !!

hofe du siehst das ein

zu den Neonröhren kann ich leider nix genaues sagen habe es selbst nur gelesen
                Zuletzt geändert von Yidaki; 09.10.2006, 08:10.

Kommentar

Hi!

Ich sehe das ein.

Ich habe mir die nur ausgesucht weil die Billig sind schön und leicht zu finden.

Sonst habe ich noch kaum andere anbeterinnen gesehen.

Oder gibt es gute Phasmiden die ich dadrin halten kann?
                  Dann lass ich das mit den Gottesanbeterinnen.

Mfg Christoph.

Kommentar

Maaaan.
                    Legt doch endlich mal das blöde Neonröhren-Blindwerde-Grücht ab.
                    Das ist Blödsinn, brauchst dir also keine Sorgen machen.
                    Zuletzt geändert von n.h.; 08.10.2006, 07:46.

Kommentar

Hi!

Ok!

dann gibt es doch eine Gottesanbeterin

Mfg Cristoph.

Kommentar

Die Weibchen werden auch nicht bis 12cm sondern nur bis 10cm!!!

Kommentar

10cm liest man ja auch auf fast allen Seiten.

Kommentar

Zitat von n.h.
                            Maaaan.
                            Legt doch endlich mal das blöde Neonröhren-Blindwerde-Grücht ab.
                            Das ist Blödsinn, brauchst dir also keine Sorgen machen.
                            Quelle? Hab das auch schon des öfteren gelesen. Lasse mich ja gerne eines besseren belehren, wüßte aber gerne worauf du deine Aussage stützt.

Kommentar

Ich hatte schon viele Mantiden unter anderem auch H. membranacea und da hatte nie eine irgendwelche Probleme mit der Neonröhre...von daher habe ich mich auch immer über die Aussage gewundert, dass sie blind würden.

Kommentar

Lädt...
                              X