Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsunterschiede bei Geißelspinnen?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsunterschiede bei Geißelspinnen?!

Hi,
    da in dem anderen alten Thread nicht reagiert wurde, dachte ich mir, ich versuch´s hier nochmal!
    Gibt es bei Damon variegatus Geschlechtsunterschiede?
    Ich hab mal gelesen, dass Männchen längere Beine haben sollen, stimmt das?
    Würde mich sehr über wenigstens eine Antwort freuen!

MfG Benedict

Ich hätte da auch noch eine Frage an dich , hast du dich eigentlich irgendwie über die Tiere informiert ?
    Und ich habe gehört das es einen Größenunterschied bei den 1.0 und 0.1 geben soll .
    Das Männchen sol kleiner sein . Und das Weibchensoll längere Beine haben .

LG Lucifer

Kommentar

Achson ich habe gerade noch deinen anderen Thread gelesen und das Mindestmaß beträgt 40x40x60 cm für ein Paar . Gruppenhaltung ist nicht gut bzw. sollte nicht gemacht werden da die Geißelspinnen von Natur aus Einzelgänger sind und da ich davon ausgehe das deine Tiere WF sind sollte man nur eine Paarhaltung nehmen .
      Hast du deine Tiere von der Hamburger Messe ? Dann sind es nämlich zu 90% WF .

LG Luzifer

Kommentar

Hallo, klar hab ich mich über die Tiere informiert.
        Ich hatte eigentlich nicht vor, sie zu züchten, aber als ich vor knapp 2 Wochen meine Geißelspinne bekam, hat sie so sehr mein Interesse geweckt, dass ich diese wundervollen Tiere auf jeden Fall züchten will!
        Nein, habe sie von keiner Messe!
        Ich habe sie von einem Online-Shop (Herwig Kahlenberg)
        Aber ich denke, es sind auch WF!
        Naja und in 1-2 Wochen werde ich nochmal 1-2 Tiere bekommen, aber von jemand anderem.
        Mal sehen, ob mir ne Zucht gelingt!

MfG Benedict
        und danke für die Antworten
        p.s. werde mir wohl ein Styropor-Terrarium bauen!

Kommentar

HAHA,
          da kommt mir doch ne Idee!
          Also ich bin auch leidenschaftlicher "Pflanzensammler" und habe deswegen ein 1m*1m*0,7m großes Tieflandterrarium mit Orchideen und anderen Pflanzen.
          es hat eine Kokosfaserrückwand und perfeckte bedingungen!
          Ich könnte da locker 3-4 Tiere unterbringen.
          Mein einziges Problem ist, wie füttere ich die Spinnen?
          Zum einen will ich ehrlich gesagt nicht, dass da zig Heimchen im Terrarium rumlaufen und womöglich meine teuren Orchideen annagen, aber wie soll ich das sonst bewerkstelligen?
          Ein Bekannter von mir, der Geißelspinnen auch in einem recht großen Terrarium züchtet, hat mir erzählt, dass er die Spinnen rausfängt, dann füttert, und dann wieder ins Terrarium zurück setzt.
          Das finde ich aber keine gute Lösung, da das ja großer Stress für die Tiere ist!
          Habt ihr noch Ideen?

MfG Benedict

Kommentar

Da Orchideen es recht feucht mögen ist es nicht wirklich gut geiegnet für die Spinnen . Die kommen ja normalerweise in Steppen und Trockenwäldern vor.
            Könntest du mir mal die URL von dem Herr Kahlenberg geben ?

Kommentar

Hi, tut mir leid, aber da liegen dir wohl falsche Informationen vor.
              Damon variegatus lebt in tropischen Tieflandregenwäldern!
              Wenn die Luftfeuchtigkeit im Terrarium unter 80% fällt, treten schon häutungsprobleme auf!
              Es gibt zwar auch Geißelspinnen, die in trockeneren Biotopen leben, aber nicht Damon variegatus.
              Aber ich mach das mit dem Terrarium sowieso nicht, ich würde die Tiere da niemehr finden, da hat es sooo viele Spalten und Versteckmöglichkeiten!
              Naja, mal sehn was mir so einfällt!
              Hier noch der Link zu Herrn Kahlenberg: http://shop.exoticspider.de/

MfG Benedict

Kommentar

Jo Danke ;
                dann hab ich das verwechselt mit Sunspiders/Solifugen ;-)

Kommentar

Lädt...
                X