Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pillendreher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillendreher

Hallo,
    Ich war eben ein wenig überrscht, dass ich über die Suchfunktion hier nichts über Pillendreher erfahren konnte. Ich habe kürzlich welche im Fachzoohandel gesehen und war sehr interessiert. Was könnt ihr mir über die Haltung dieser Tiere sagen? Gibt es gute Seiten zu diesem Thema im Internet?

Re: Pillendreher

Hi Peurk,
    ich habe mal Scarabaeus sacer, also den Heiligen Scarabäus und auch Copris lunaris, den Mondhornkäfer gehalten. Viel brauchen sie nicht um glücklich zu sein: Ein trockenes Terrarium mit Sand, etwas Wärme und natürlich Kuhscheiße. (Die kann man übrigends portioniert einfrieren und nach Bedarf auftauen! ) Die Grundfläche sollte nicht zu klein sein, denn sie wollen ja ihre Kugeln formen, rollen und verbuddeln. Ich kenne zwar keine Internetseite zu den Pillendrehern (sind ja auch so einige Arten...), aber es gibt dazu diese kleinen Heftchen aus der "Neuen Brehmbücherei". Frag mich nicht, wann die erschienen sind. Ist schon eine Weile her, aber über eine Bibliothek ggf. per Fernleihe wirst du sie bekommen. (Ich hab sie zwar auch, aber weiss nicht in welcher Kiste! )
    Sind jedenfalls anspruchslose, aber sehr unterhaltsame Haustiere. Sie rollen und rollen und rollen und rollen und rollen und...
    Viel Spaß und falls du sonst noch Infos brauchst, mail mir einfach!
    Miss Meyer

Kommentar

Hallo!

Wie viele Tiere hattest du, wie groß war das Terrarium, wie hast du das genau mit der Kuhscheisse gemacht, wie hoch war die Temperatur? Einen Händler, der die Käfer hat habe ich auch noch nicht finden können.

Entschuldige die vielen Fragen aber es ist ziemlich schwer Infos darüber zu bekommen...

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Gruß
      Thomas
      Zuletzt geändert von Dispatch; 09.11.2006, 18:55.

Kommentar

Lädt...
      X