Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllocrania Paradoxa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phyllocrania Paradoxa

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass mir diese beantwortet werden kann.

Eine meiner Kleinen frißt nicht im Terrarium. Ich muss sie immer separieren, damit sie überhaut Nahrung zu sich nimmt. Auch hier dauert die Annahme des Futters Ewigkeiten.

Gerade Phyllocrania paradoxa sagt man ja nach, dass das Fressverhalten in der Gruppe angeregt wird. Das kann ich nicht wirklich bestätigen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen machen können? Wie seit Ihr dabei vorgegangen?

Ich freue mich auf Rückmeldungen!

Viele Grüße
    Sabine

Hi Sabine,

mein Rat wäre hier eher, dich nicht unter Druck zu setzen dass das Tier jetzt unbedingt was fressen muss. Gerade wenn man sie zum ersten Mal hält kann einen das Fressverhalten von Phyllocrania erstmal in den Wahnsinn treiben, aber sie fressen einfach weniger als andere Arten und wachsen eben auch entsprechend langsamer.

Von daher warte einfach ab, wenn sie Hunger hat wird sie schon fressen. Natürlich ist es wichtig dass du auch ein bischen abwechslungsreich fütterst, Phyllocrania gehört eben nicht zu den Mantiden die sich todesmutig auf riesige Grillen stürzen. Fliegen oder Falter werden meist besser angenommen.

Dass das Fressverhalten in der Gruppe angeregt wird kann ich auch nicht bestätigen.

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas W Beitrag anzeigen
      Von daher warte einfach ab, wenn sie Hunger hat wird sie schon fressen.
      Hm, auf jeden Fall hatte sie Hunger. Da sie auch immer wieder in der "Tupperbox" nach dem Heimchen angelte. Ab und zu füttere ich auch Fliegen. Ich dachte hier eher an ein geschwächtes Tier.

Auf jeden Fall werde ich weiter beobachten und ggf. noch einmal berichten.

Viele Grüße
      Sabine

Kommentar

Lädt...
      X