Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

help!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • help!

    hallo!
    bei meinem lebensgefährten in der wohnung ist eine richtige spinnenplage ausgebrochen. die größen variiren von sehr klein(wenige mm) bis zu handtellergroß(mit beinen). diese art ist schwarz und hat am kopf so etwas wie zangen(so sah es zumindest aus). mein freund sagt, die große hatte ein gelbes kreuz auf dem rücken. das kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich eine heftige spinnenphobie habe und mich einfach nicht nah genug ran traue. diese spinnen scheinen aus dem abfluss zu kommen (er wohnt in einer eigentumswohnung in einem mehrfamilienhaus) seine nachbarn haben ein ähnliches problem. ich traue mich schon gar nicht mehr in die wohnung. die dinger sind echt riesig.

    immer dann, wenn wir glauben, alle beseitigt zu haben, tauchen neue auf. ich hab mich noch nicht nah genug ran getraut, um ein foto zu machen...
    gerade hat er das größte exemplar(handtellergroß) unter einer müslischale gefangen und wir sind etwas ratlos, was wir jetzt machen sollen.

    kann eventuell jemand so ne art ferndiagose stellen, was für eine das sein könnte???
    sie ist behaart, schwarz und mit einem gelben kreuz auf dem rücken, das am ende so grün-orang wurde. die haare auf dem rücken waren kurz, die an den beinen lang
    ich habe schon google befragt, kam allerdings zu keinem ergebnis.

    gerade hat mich mein freund angerufen, er hatte wohl einen kleinen kampf mit dem vieh, denn er hat die müslischale hochgenommen und das vieh ist ihm das hosenbein hochgeklettert und es gab einen kleinen kampf. naja, das ding ist richtung keller gerannt und ich habe panische angst, diese wohnung zu betreten. wenn dann nur mit insektenvernichtungsmittel(das habe ich schon eingepackt).
    ich denke, ihr versteht das nicht(ihr mögt die viecher ja) aber ich habe echt angst und will jetzt wenigstens wissen, was das sein könnte, damit ich mal mit konkreten angaben googlen kann.
    gibt es ein gift, zum töten oder vertreiben oder was auch immer der viecher.
    mein freund sagt, sein keller ist voll von denen. ich vermute ja, im keller ist kein platz mehr und die suchen sich jetzt ausweichmöglichkeiten*grusel*

    also, kann mir wer helfen?
    eine sehr verängstigte steffi

  • #2
    Hallo,

    Ja dann gib den kleinen mal ordentlich zu futtern ^^
    Hört sich an wie Gartenkreuzspinne bei der die Jungen aus dem Kokon geschlüpft sind.Wenn man da das Fenster aufmacht kommen die natürlich gern zu Besuch bei der Kälte draußen :-). Sind aber total harmlose Tierchen selbst wenn einen ne ausgewachsen Beißen "sollte" gibt das nen kleinen Stich und das wars.Kannst die Mutter ja zur Vorsicht mit nem Bogen Papier rausbefördern und die Spiderlinge in einem Glas sammeln.
    Bist du dir mit Handtellergroß ERNSTHAFT sicher?? So groß werden Kreuzspinnen nämlich nicht.

    Grüße,der Chris

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      hm...

      handtellergroße, schwarze Spinnen mit gelbem Kreuz hinten drauf - das hört sich vielversprechend an. Gib mal Deine Adresse preis und ich garantiere Dir, das bald jede menge Spinnenfreaks mit Plastikdosen bei Dir vorbeikommen, um Dich von Deiner Plage zu erlösen. Ich rate Dir aber, 10 Euro für das Stück zu verlangen (oder mehr).

      Gruß , Gerd.

      Kommentar


      • #4
        du solltest dazu schreiben in welchem Land du bist, in Deutschland kann ich mir eine handtellergroße Spinne nicht vorstellen, wobei natürlich der Handteller eines Babys auch nicht so groß wäre.
        Bei einer Phobie kann einem etwas auch wesentlich größer vorkommen als es tatächlich ist, ansonsten kann ich nur gerdix zustimmen und verlang viel Geld
        Könnte auch von einem Nachbar was aus einem Terrarium abgehauen sein?

        Übrigens ist ein Kreuzspinnenbiss nicht immer harmlos. ich wurde erst kürzlich bei der Suche nach Wurzeln von einer erwischt. Es war nur ähnlich eines Mückenstich, aber ich habe danach mal einen Freund, der beim Forstamt arbeitet, danach gefragt und der erzählte von einem Fall bei dem einem fast ein Finger amputiert werden mußte. Allerdings war das nicht das Spinnengift sonder Blutvergiftung mangels Tetanusimpfung.

        Kommentar


        • #5
          Um die Jahreszeit sicher nur eine Mischpopulation aus Tegenaria und Steatoda mit der üblichen Portion Schreckübertreibung.
          Letztlich klären werdens aber nur Fotos.

          Gruß

          Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar


          • #6
            Heute wurde die Spinne des Jahres 2007 gewählt, es ist die Sand-Wolfspinne (Arctosa cinerea)

            Diese Spinne ist mit 2cm Körpergröße die größte einheimische Spinne. Also ziemlich weit von "Handtellergroß" entfernt

            http://idw.tu-clausthal.de/pages/de/news188862

            Kommentar


            • #7
              Nein,handtellergroß sind die nun wirklich nicht.aber es könnte wie hier schon beschrieben eine Tegeneria sein und keine Gartenkreuzspinne.Die ist aber ebenfalls harmlos.Ich hab aber tatsächlich mal ein Exemplar aus dem Gulli rennen sehen das extrem groß für eine einheimische Spinne war.Echt beeindruckend dass es solche Spinnen in Deutschland gibt.Die haben nämlich auch nen absolut unbehaarten Körper und ziemlich stark behaarte Beine die auf einem weißen untergrund schon recht stark auffallen.Die auisgewachsenen Spinnen der Gattung sollten wirklich schon fast handtellergröße erreichen können.Sie sind allerdings nichts seltenes weil man sie in so ziemlich jeden Keller findet.

              Grüße Christian

              Kommentar


              • #8
                Zitat von gerdix Beitrag anzeigen
                Hallo,

                hm...

                handtellergroße, schwarze Spinnen mit gelbem Kreuz hinten drauf - das hört sich vielversprechend an. Gib mal Deine Adresse preis und ich garantiere Dir, das bald jede menge Spinnenfreaks mit Plastikdosen bei Dir vorbeikommen, um Dich von Deiner Plage zu erlösen. Ich rate Dir aber, 10 Euro für das Stück zu verlangen (oder mehr).

                Gruß , Gerd.
                Hallo,

                dass Ihr Euch alle so auf den Arm nehmen lasst, verstehe ich nicht! ;-)

                EineRose wird keinen Cent einnehmen, weil Ihre Spinnen nur in Ihrer Fantasie existieren! ;-)

                Das "gelbe Kreuz" auf schwarzem Grund des einen "handtellergroßen" Exemplars wird ja sogar an der Basis (?) noch orange! ;-)

                Ich bin mal gespannt, was noch für Ratschläge erteilt werden ...

                Viele Grüße von

                GmM

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!
                  Ganz ehrlich - für mich klingt das alles auch reichlich überzogen!
                  Ich kenne mich mit Spinnen nicht aus und weiß nicht, welche Art ihr meint, aber
                  ich hab fast ein wenig das Gefühl ,dass euch da jemand für dumm verkaufen will...

                  Nix für ungut, falls das nicht so ist, kann der Thread-Eröffner sich ja nochmal melden.

                  Gruß, juba
                  Zuletzt geändert von Juba; 11.12.2006, 20:38.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X