Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Nächste Woche fliege ich auf die Malediven.
Gibt es dort eigentlich auch Vogelspinnen?
Skorpione und Hundertfüsser soll es dort geben.
Würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet.
Gruss
Dany
ich war letztes Jahr auf den Malediven, habe aber weder Spinnen, Hundertfüßler noch Skorpione gesehen; was natürlich nicht unbedingt heißen muß, daß es keine gibt;
In großen Mengen kann man Landeinsiedler, Landkrabben (echte Brocken, mit gut und gerne 25 cm Panzerdurchmesser) sowie Flughunde (Super interessant!!) sehen...
An Vögeln gibts ein paar Watvögel, Tropikvögel, Graureiher (als Kosmopolit gibt's den fast überall) und Mangrovenreiher, sowie Indische Koels, eine asiatische Rabenart sowie ein paar kleine Laubsänger...
Ansonsten spielt sich das pralle (Tier-)leben eher unter Wasser ab...
Ich besuche die Insel Nalaguraidhoo.
Hauptsächlich werde ich die Unterwasserwelt besichtigen.
Aber wo man schon mal da ist dachte ich mir vielleicht sieht man noch ein paar Landtiere...
Gruss
Dany
Bei Inselgruppen ist das Interessante das öfters jede Insel eine etwas andere Fauna beherbergt. Deshalb kann man von den gesichteten Tieren auf einer Insel nicht auf die Fauna einer anderen Insel schliessen.
Auf jeden Fall solltest Du auch auf die Landfauna achten und unter jeden Stein und alles was sich drehen lässt schauen. Das Gesichtete notierst Du und machst Fotos. Vielleicht hilft es mal, wenn dann jemand einen Bericht "Landfauna der Malediven" macht.
Kommentar