Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann füttern nach der Häutung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann füttern nach der Häutung?

    Hallo erst mal und fröhliche Weihnachten allen hier.

    Ich habe aus dem Tierheim eine Lasiodora parahybana bekommen. Sie ist etwa 6 Jahre alt und relativ friedlich. Wenn ich im Terrarium etwas machen muss, dann geht sie vorne hoch und droht ( Angeberin ). Gehe ich langsam näher mit der Hand ran, geht sie bis in die hintere Ecke und hat Angst. Das erst mal zur Aggressivität dieser Spezies.

    Aber ich wollte etwas anderes wissen. Sie hat sich am 14. Dezember gehäutet. Nun meine Frage, ab wann soll ich wieder mit füttern anfangen? Bis jetzt hat sie nur immer Heuschrecken und große Heimchen bekommen. Sollte ich auch mal Mäuse füttern? Ich habe irgendwo im Internet gelesen, das sie auch Frösche fressen. Nur, wo bekomme ich die jetzt her? Eher im Sommer denke ich. Stehen Frösche unter Naturschutz? Das wärs erst mal.

    Gruß Heinz

  • #2
    Hy!!

    So ein bis zwei Wochen nach der Häutung ist eine Fütterung möglich.


    Lass blos die Frösche wo sie sind!!!!!!!!!!!!

    Mäuse kann man füttern, gibts im Zoofachhandel. Ich habe mir sagen lassen, dass die Überreste eines solchen Mahls heftigst stinken.
    Ich bin der Meinung, dass die Fütterung mit insekten vollkommen ausreicht!

    Vile Grüße, Andi

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Mäuse füttern ist Blödsinn das gibt nur eine Sauerei.Wenn selbst die großen Mittelmeergrillen zu klein sind dann fütter halt ein paar große Blabtica dubia das sollte dann aber reichen.


      Grüße Chris

      Kommentar


      • #4
        Füttern nach der Häutung

        Hallo.

        Dann werde ich es mal so machen. Am 24. Dez. bekommt sie eine große Heuschrecke. Dann sind genau 10 Tage rum. Sie wird wohl nicht nachrechnen? Wenn sie die nicht will, fang ich die Heuschrecke wieder heraus.

        Ich lass dann die Mäuse da, wo sie hingehören. Der Rest der Maus stinkt wirklich . Hatte ich bei Theraphosa blondi auch mal. Also Frösche dann auch nicht, bleiben im Teich.

        Vielen Dank Euch beiden erst mal.


        Gruß Heinz

        Kommentar


        • #5
          Wann füttern nach der Häutung?

          Hi.

          Am 24. Dezember habe ich eine große Wanderheuschrecke ins Terrarium gegeben. Sie wurde gleich verscheucht! Da hatte Lasiodora parahybana wohl noch keinen Appetit. Ich habe in Abständen von 2 Tagen immer wieder eine Heuschrecke hineingesetzt, aber, kein Hunger. Habe heute 2 Heuschrecken reingesetzt und die hat sie dann gleich gepackt.

          Nun sitzt parahybana hochbeinig auf ihren gewebten Teppich und genießt ihr Mahl. Man kann fast sagen.... ich höre ihr geschmatze und geschlürfe ...




          Gruß Heinz; und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

          Kommentar

          Lädt...
          X