Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carausius morosus - sterben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carausius morosus - sterben

Hi,

halte seit nem guten halben Jahr oben genannte Stabheuschrecken in verschiedenen Stadien. Mittlerweile sind sie alle ausgewachsen und vor 2 Wochen setzte ich sie in ein Terrarium 100 x 50 x 50 (lxbxh) um. Ist die Belüftung zu schlecht oder sind die Tiere alt?
    Wie lang leben sie nach der letzten Häutung?

Leider sterben mir jeden Tag an die 2 und ich bin am überlegen, ob ich sie da wieder raus nehm. Wollte aber die Entwicklung der Eier etwas voran bringen, da ich in diesem Terrarium zwischen 18 und 25 Grad hab und davor ständig nur an die knapp 20. Fazit. Tausend Eier, aber keine Jungen.

Irgendwie hab ich wohl kein Glück bei Insekten...

Lg

Keine einer Idee oder ist die Frage all zu blöd?
    Auffällig ist, dass einige Tiere tot scheinen, bei Aussortierung aber sich doch wieder bewegen und anfangen zu krappeln. Am nächsten Tag sind sie dann aber ganz tot.
    Und das Hinterteil ist irgendwie weich, komisch verkrüppelt.

Ich befürchte das es an der Belüftung liegt. Werde heute die wenigen restlichen wieder raus tun *seufz*

Kommentar

Hey!

Bei welchen Temperaturen halltest du denn deine Insekten?
      Falls du sie warm hältst läuft ihre ganze Entwicklung auch schneller ab, und da ist es nach nem halben Jahr durchaus möglich das sie sterben.

Es ist dann durchaus normal das sie auf dem Boden liegen und ne Weile brauchen bis sie ganz tot sind.

LG,
      Nene

Kommentar

Hallo Nene!

In dem großen Terrarium waren die Temperaturen zwischen 18 und 26 Grad. Allerdings waren die Heuschrecken erst 1-2 Tage drin und dann starben jeden Tag welche. Kann sich die Wärme so schnell auf die Entwicklung auswirken?
        Und warum hab ich dann immer noch keinen Nachwuchs?

Die letzten 5-6 sind nun wieder im alten, kleineren Terrarium bei Zimmerteperatur und das Sterben hat nachgelassen...

Weiß jemand ob es der Belüftung liegen könnte? Es heißt ja immer, dass das Stabheuschreckenterrarium höher als breit sein soll.

Traurigen Gruß
        Franzi

Kommentar

Lädt...
        X