Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brennen die Spinnenfäden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brennen die Spinnenfäden

Hallo erst mal,

jetzt nicht lachen oder blöde Witze machen. Meine Lasiodora parahybana
    klettert ab und zu unter die Decke des Terrariums. Die gesamte Decke besteht aus Gaze. Dort sitzt auch ein 60 Watt Strahler. Sie spinnt überall im Terrarium ihre Fäden. Auch genau dort wo der Strahler sitzt. Wenn er brennt, wird das natürlich sehr heiß da oben.

Nun habe ich heute gesehen, das es dort dampft. Ich habe dann genau hingesehen und sah, wie die Spinnweben; also sehr breite gedampft haben.
    Ich habe sie dann da oben schnell weggemacht. Nun habe ich gedacht, was kann da nicht alles passieren? Deshalb die Frage, brennen die Spinnfäden?

Gruß Heinz

Brennen nicht, aber sie verdampfen anscheinend, wie jeder Stoff bei einer gewissen Temperatur. Eine bessere Frage, auf die garantiert niemand eine Antwort weiß, ist, bei welcher Temperatur verdampfen Spinnenfäden?

Kommentar

Aber klar brennen die!
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Was heisst brennen.
        Die Ziehen sich halt zusammen wie ein Haar.
        Aber bei so dünnen Fäden wird wohl keine Flamme entstehen

Kommentar

Also brauch ich die nicht mehr weg machen? Feuerlöscher steht im Raum.

Gruß Heinz

Kommentar

Menn das jetzt so mehrere Millimeter dicke Dinger sind um die Lampe rum oder so, dann vll. könnte es ne kleine Flamme geben weil Fläche und Material da is zum brennen.
            Aber bei einzelnen Fäden düfte es nich so sein!

Gibts eigendlich Spinnen die Feuer löschen mit Spinnwebenbeschuss?
            Könnt ja sein, Spinnen aus einem heissen Land oder?

Kommentar

Kannste ja mal ausprobieren.Zünd einfach deine Vorhänge an und schau was deine Spinne tut.Vielleicht löscht sie ja wirklich die Flammen.Wär mal interessant.

Grüße Chris
              Zuletzt geändert von Golem; 18.01.2007, 23:33.

Kommentar

Oh ja, der Beitrag war echt cool!-.-
                Schreib wieder was zu einer früheren Uhrzeit wenn du nüchtern bist. Also echt, man kann hier ja wohl ein bisschen Ernsthaftigkeit zeigen!

Kommentar

Zitat von Sers! Beitrag anzeigen
                  Gibts eigendlich Spinnen die Feuer löschen mit Spinnwebenbeschuss?
                  Könnt ja sein, Spinnen aus einem heissen Land oder?
                  Zitat von Sers! Beitrag anzeigen
                  Oh ja, der Beitrag war echt cool!-.-
                  Schreib wieder was zu einer früheren Uhrzeit wenn du nüchtern bist. Also echt, man kann hier ja wohl ein bisschen Ernsthaftigkeit zeigen

Gruß
                  Christian

Kommentar

wer (sau-)blöde Fragen stellt.....

Kommentar

Es war eine normale Frage!
                      Es gibt viele Tiere die sich ihrer Umwelt angepasst haben und sich selbst helfen können weil in dieser Umwelt halt viele Unfälle vorkommen können.
                      Also was soll da so unlogisch dran sein??

Kommentar

Liebe Kinder!

Besser ist es, wenn Ihr Euch ein wenig zurückhaltet und beim Thema bleibt, welches imo nicht (sau)blöd ist. Und die dazugehörige Frage ebenfalls nicht.

Gruß- Gregor

Kommentar

Hallo Heinz!

Ich hoffe, dass das Thema noch nicht out-of-time ist.

Du schreibst folgendes:
                          Dort sitzt auch ein 60 Watt Strahler. Sie spinnt überall im Terrarium ihre Fäden. Auch genau dort wo der Strahler sitzt. Wenn er brennt, wird das natürlich sehr heiß da oben.
                          Heißt das, dass der 60 Watt-Strahler IM Terrarium sitzt? Wenn ja, dann schnell raus damit, denn wie Du schon richtig geschrieben hast, wirds dort verdammt heiß, sprich es besteht Verbrennungsgefahr für deine VS! Vorallem wenn sie so aktiv ist, wie es in deinem Erstbeitrag steht.

In diesem Sinne (und hoffentlich nicht zu spät),

VG, cinder

Kommentar

Zitat von cinder Beitrag anzeigen
                            Hallo Heinz!

Ich hoffe, dass das Thema noch nicht out-of-time ist.

Du schreibst folgendes:

Heißt das, dass der 60 Watt-Strahler IM Terrarium sitzt? Wenn ja, dann schnell raus damit, denn wie Du schon richtig geschrieben hast, wirds dort verdammt heiß, sprich es besteht Verbrennungsgefahr für deine VS! Vorallem wenn sie so aktiv ist, wie es in deinem Erstbeitrag steht.

In diesem Sinne (und hoffentlich nicht zu spät),

VG, cinder

Tach hab auch nen Strahler (Elsteiner) im Becken für meine 3 Poecilotherias (eine wurde verschenkt).Die halten aber immer brav Abstand von dem heißen Dingen.Hat noch nie Probleme gegeben.Wenn du mir zeigst wie man den Strahler außerhalb anbringt sodass die Wärme nach innen kommt ohne dass die Scheibe springt und ohne Öffnung durch die die flinken Tiere in Nullkommanichts weg wären,wär ich dir sehr dankbar.Die Heizmatte reicht definitiv nicht aus für 25°.

Grüße Golem

Kommentar

Hallo Golem!

Elsteiner sind diese Keramikstrahler, oder? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit denen nicht auskenne.
                              Ich selbst heize mit Halogenspots, da kommt es drauf an, wieviel Watt man hat. Momentan habe ich eine 50W-Lampe an den Terras stehen, allerdings nicht genau darauf (so ca 3-4 cm Abstand), da sonst das Glas springen würde, wie du ja schon geschrieben hast. Obwohl ich die Terras nicht direkt damit bestrahle, hat es an den Stellen (in der Nähe des Strahlers) Temperaturen von ca 26-28°, und das Glas wird auch schön kuschelig warm. So kann die Spinne, wenn ihr danach ist, den warmen Platz aufsuchen, oder je nach Bedarf, in kühlere Regionen abwandern.
                              Da im Moment ohnehin Winter ist, macht eine leichte Temperaturabsenkung nicht wirklich viel aus.

Allerdings kann ich auch (im Gegensatz zu Dir) in meine Terrarien reinfassen, und testen wie warm es ist, denn ich habe (noch) keine schnellen Asiaten
                              Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

VG, cinder

Kommentar

Lädt...
                              X