Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen ernähren mit Obst und Gemüse!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinnen ernähren mit Obst und Gemüse!

Hört sich blöd an, werds aber erklären!
    Ich halte seit ca. 6 Monaten ein Pärchen Cupiennius salei in einer großen Flatbox. Da diese Spinnen sehr schnell sind wollte ich möglichst wenig in dem Behälter hantieren. Darum setzte ich fünf Zophobas morio (Schwarzkäfer) dazu, die die Futterreste der Spinnen fraßen. Nun mußte ich nur noch ab und zu kleinste Mengen Obst und Gemüße reinwerfen um die Käfer zu versorgen, da die Reste nicht ausreichten.
    Mittlerweile entstehen immer neue Larven der Käfer, die bei einer Größe von drei cm spätestens von den Spinnen gefressen werden!
    Ich muß also nur alle sechs Monate fünf Käfer austauschen und einmal jede Woche einen Teelöffel Obst/Gemüse beigeben! Mal schaun wie lange das funktioniert. Läuft nun seit ca.3 Monaten!
    Übrigens hat das Spinnenweibchen vorgestern Nacht ihren zweiten Kokon gebaut.
    Ich hoffe das interessiert nun auch jemand!
    Gruß, Markus

Re: Spinnen ernähren mit Obst und Gemüse!

Wenn Du wöchentlich die Käfer füttern musst, hantierst Du im Terrarium ja genau gleichviel wie wenn Du einmal die Woche die
    Spinne fütterst (Einmal füttern pro Woche ist genug!). Zudem musst Du häufiger die vergammelten Obstreste entfernen, wozu Du
    wohl ziemlich fest öffnen musst - die Gefahr
    des Entweichens vergrössert sich also. Ich
    finde das keine gute Idee. Vergammeltes Obst
    in Terrarien finde ich ziemlich daneben und
    ist unhygienisch.

Kommentar

Re: Spinnen ernähren mit Obst und Gemüse!

Darum nehme ich ja auch nur kleinste Mengen, die schnell von den Käfern gefressen werden!
      Das muß ich nur von ober hinein fallen lassen! Mußt es ja nicht nachmachen! Ich gebe lediglich meine Erfahrungen in diesem Fall weiter!
      Mit freundlichen Grüßen, Markus Streil

Kommentar

Lädt...
      X