Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hierodula grandis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hierodula grandis?

Hi, ich habe 1 eine ausgewachsene Hierdula membranacea(weibchen) und eigentlich 4 Hierdula grandis ein männchen hat das adulte alter erreicht und ist grün(mit weißenpunkt und schwarzen Auge auf dem Flügeldeckblatt)
    Eigentlich sind doch Hierodula grandis weibchen braun wie ist es mit den männchen? Oder habe ich auch eine H.membranacea erwischt ? Wenn ich doch eine H.mem... erwischt habe woher erkenne ich das es paarungsbereit ist
    schon mal danke im vorraus

mfg Steven M

Re: Hierodula grandis?

Zum Thema H. membranacea/grandis: http://www.terraristik.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=UBB2&Number=18481

Beim Weibchen erkennt man die Paarungsbereitschaft daran, daß die den Hinterleib nach unten (resp. oben) krümmt.

Gruß,
    Rob

Kommentar

danke , kann ich also hierodula mem. und H.grandis einfach mit einander kreuzen ?

Kommentar

Re: Re: Hierodula grandis?

Steven M wrote:
        danke , kann ich also hierodula mem. und H.grandis einfach mit einander kreuzen ?
        Unwahrscheinlich. Die Frage ist eher ob du nicht ausschließlich H.membranacea hast.

Kommentar

Meine weiblichen Nymphen sind definitiv Hierodula grandis.Ich schätze mal meine adultes Männchen würd auch eines seien da der Verkäufer meinte sie kommen vom gleichen
          Züchter! Sehen sich die Hierdula mem. und H-grandis Männchen so änlich? Denn bei den weibchen ist es meist leicht sie zu unterscheiden ,dar schon die Nymphen relativ braun sind (kurz vor der adulten entwicklung)

ich bedanke mich
          mfg Steven M

Kommentar

Lädt...
          X