Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springschwänze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Springschwänze

Hallo zusammen,
    ich habe mir mal Springschwänze besorgt um mein Stäbchen-Terrarium sauber zu halten. Jetzt kommen wir aber doch Bedenken.
    1. kommen die nicht durch die Lüftungsgitter raus und fallen mir über die Bude her? Die können ja auch an der Scheibe hoch klettern was ich bisher nicht wußte. Und wie groß sind dann ihre Überlebenschancen?
    2. gehen die als Allesfresser vielleicht auch an die Eier?

Ich hoffe ich überfordere euch nicht mit meinen Fragen.

Gruß DNAH

Moin!

Was ist ein Stäbchenterrarium?
    Sprigschwänze als Reiniger?
    Das die Scheiben hoch klettern denke ich nicht,
    die Eier haben warscheinlich auch eine zuharte konsestenz,
    aber sind das Allesfresser?
    Ich kenne mich mit Springschwänzen nicht aus aber die werden denk
    ich mal so wie Asseln sein (nur Käferartig) so werden sie wohl nicht Eier
    fressen können.
    julian

Kommentar

Stäbchen = Stabschrecken

Bei mir klettern die Springschwänze die Scheibe hoch. ich habe die im Zooladen als Springschwänze gekauft, ich hoffe doch, die haben mir nichts anderes angedreht. Allerdings gibt es laut Wikipedia auch 7500 Arten und davon 2000 in Europa, also kann es schon sein, daß manche Arten klettern und andere nicht.

Auszüge aus Wikipedia:
      Springschwänze ernähren sich vor allem von zerfallenen pflanzlichen Stoffen, aber auch von Algen oder Pollen, von Aas oder sind räuberisch
      räuberisch heißt doch, sie fressen auch andere Tiere und deren Eier.

Durch gezielte Nahrungswahl steuern Collembolen Mineralisierungsprozesse und können als Pilzfresser das Pflanzenwachstum positiv beeinflussen
      das meine ich mit sauber halten, verhindern von Pilz und Schimmel.

Kommentar