Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe bei Vogelspinnen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe bei Vogelspinnen.

Hi,
    Ich hab seit Samstag eine männliche Grammostola rosea. Sie nutzt die Grundfläche von 60x30 eigentlich aus und hat auch schon 2 Heimschen gefressen.
    Die Temperatur im Terrarium liegt am Tag bei etwa 25 grad und in der nacht bei etwa 19. die luftfeuchtigkeit liegt bei etwa 60%.
    Gibt es bei Grammostola rosea auch eine Winterruhe? Wenn ja wie muss ich vorgehen?
    Und: Ich weiß das es zu vermeiden ist aber wenn man die Spinne aus dem Terrarium nehmen muss wie nehmt ihr sie hoch?

Danke im Voraus

Bei 10- 15° sollte sie überwintern, was der Paarungsbereitschaft dient, aber nicht unbedingt notwendig ist. Wenn du sie überwintern lässt hol dir am besten die Klimadaten des Ursprungsorts und schau wann in Südamerika Winter ist.
    Zum rausnehmen: Grammostola rosea ist normalerweise ein ruhiges Tier, ich nehme meine Spinnen aber eigentlich nie in die Hand. Ich stülpe eine Heimchendose über die Spinne und schiebe dann den Deckel drunter, oder ich nehme eine PE- Flasche und schneide den Boden raus, somit habe ich dann einen längeren Trichter.

Kommentar

Grammostola rosea Winterruhe?

Hallo erst mal!
      Also meine Grammostola rosea macht keine Winterruhe und fühlt sich sehr wohl. Das Verbreitungsgebiet der Rosea erstreckt sich über 3500 km, also westliche Teile Südamerikas mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch über 80%. Temperatur am Tag etwa 30°C. Nachts ca 25°C. Am liebsten frisst sie Totenkopfschaben. Die kommen dort sehr häufig vor.

Meine lebt in einem 40x40x50 cm großen Terrarium. Meine ist sehr friedlich. Wenn ich sie raushole, dann schiebe ich meine flache Hand unter ihrem Bauch und hebe sie langsam hoch. Kann man auch auf meiner HP sehen. www.3sign.de/home/spinnenheinz Mit schönen Links.

Aber es soll auch sehr aggressive Grammostola rosea's geben. Du kennst deine ja gut,oder? Ist es ein Wildfang?

Gruß Heinz

Kommentar

Danke für die Antworten.
        Es handelt sich um eine DZ. Die Spinne ist wirklich sehr aktiv und ist noch nie in dafür vorgesehenen Unterschlupf verschwunden was mich zwar wundert aber eigentlich sehr erfreut.

Kommentar

Ich habe in mehreren Themen bereits von diesen weißen Asseln gelesen die die Gesundheitspolizei im Terrarium spielen.
          Woher bekommt man diese?
          Mfg

Kommentar

Weiße Asseln

Ich habe meine auf der Messe gekauft. Es waren die letzten. Die sind immer schnell alle. Nun habe ich sehr viele. Wenn du in der Nähe wohnst, kann ich dir welche abgeben.

Gruß Heinz

Kommentar

hi,
              ich hab eine Frage:
              Meine Grammostola rosea hat auf ihrem Abdomen kleine hellbraune Flecken.
              Ist sie krank?
              Tagsüber habe ich etwa 25°C und in der Nacht fallt die Temperatur auf etwa 19°C ab.
              Sie ist sehr aktiv und frisst sehr gut.

Kommentar

Zitat von BeLLiNOX Beitrag anzeigen
                hi,
                ich hab eine Frage:
                Meine Grammostola rosea hat auf ihrem Abdomen kleine hellbraune Flecken.
                Ist sie krank?
                Tagsüber habe ich etwa 25°C und in der Nacht fallt die Temperatur auf etwa 19°C ab.
                Sie ist sehr aktiv und frisst sehr gut.
                Hi

Da ich mir unter kleine hellbraune Flecken nicht sehr viel vorstellen kann, hast Du eventuell ein Bild von deiner rosea?
                Aber da sie sehr aktiv ist und sehr gut frisst, denke ich nicht, dass sie krank ist!

Gruss tani

Kommentar

Lädt...
                X