Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phillium Giganteum vs. Blattläuse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phillium Giganteum vs. Blattläuse

Hallo. Ich mußte mit Erschrecken feststellen, das ich Blattläuse bei der letzten Ladung Brombeerblättern hatte. Nun die Frage: Sind die Blattläuse schädlich für die Tiere?

Huhu!

Gegenfrage: Wovon ernähren sich Blattläuse?

Kommentar

Das sich die Blattläuse von den Brombeerblättern ernähren ist mir klar. Nur können sie auch die Tiere versehendlich befallen? Zudem scheinen Blattläuse ein Sekret abzusondern. Daher würde ich mich über eine direkte Antwort freuen. Ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit den Tieren.

Kommentar

Zitat von Shakeman Beitrag anzeigen
        Hallo. Ich mußte mit Erschrecken feststellen, das ich Blattläuse bei der letzten Ladung Brombeerblättern hatte. Nun die Frage: Sind die Blattläuse schädlich für die Tiere?
        Lieber Shakeman,

die Art, die Du in Deiner Überschrift genannt hast, kann durch Blattläuse nicht geschädigt werden - weder durch die Saugtätigkeit der Blattläuse, noch durch deren Ausscheidungen, den sog. "Honigtau", selbst Rußtaupilze vermögen sich nicht anzusiedeln, weil die von Dir genannte Art praktisch "unsichtbar" ist.

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.

Viele Grüße sendet Dir
        GmM

Kommentar

Vielen Dank für die erleichternde Antwort. Dann will ich mal hoffen, das meine 3 Ladies durchkommen bis zur Eiablge. Gerne würde ich mal Nachwuchs von Ihnen großziehen.

Kommentar

Lädt...
          X