Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche eine Tagaktive Vogelspinne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche eine Tagaktive Vogelspinne

Hallo,

bin auf der suche nach einer friedlichen Tagaktive Vogelspinne die ich Tagsüber im Büro auch mal zu gesicht bekomme.
    Kennt jemand eine Art mit eher ruhigem wesen?

Danke für die Infos
    Zuletzt geändert von utobia; 08.03.2007, 12:13.

Hallo Utobia,

im Prinzip sind ja alle VS nachtaktiv.

Welche man bei mir allerdings fast nur außerhalb sieht (außer in den Zeiten wo sie sich zur Häutung vorbereiten) sind: Grammostola rosea, Brachypelma smithi, Brachypelma boehmei und Chromatopelma cyanobubescens (welche auch noch ein wunderschönes Gespinst baut.

Bis dann, Bianka

Kommentar

Hallo Bianka,

vielen Dank für die Info ja die Grammostola Rosea ist eine ganz nette aber was ich von der chromatopelmo cyanopubescesns halten soll weiß ich noch nicht so richtig habe gerade gelesen dass sie als Jungtier doch sehr schreckhaft sein sollte und ihr ganzes Terrarium vollspinnt.
      Ist sie dann wirklich noch zu sehen bzw. mal auf die Hand nehmen ist dann aber nicht drinen?

Gruß Tobias

Kommentar

Hallo,

Zitat von utobia Beitrag anzeigen
        mal auf die Hand nehmen ist dann aber nicht drinen?
        Das ist bei keiner Vogelspinnen drin, sind ja schlieslich keine Kuscheltiere. Außerdem sollte dies auch im Interesse der Tiere bitte unterlassen werden.

Ansonsten kann ich eigentlich alle Vertreter der Gattung Brachypelma uneigeschränkt empfehlen.

gruss
        sebastian

Kommentar

danke

mir ging es nur darum, dass sie leicht zu händeln ist und man sie notfalls auch mal in die Hand nehmen kann ohne den stress zu haben sie mit einer Heimchendose einzufangen.

Aber dass kommt ja auch nur sehr selten vor.

Mein Terra ist 60X40X40 ist das zu groß?

gruß Tobias

hatte mal eine ... irminia die wahr mir auf jeden Fall zu hektisch

Kommentar

Nö, zu groß gibts eigentlich nicht.

Kommentar

Hallo,

Grammostola_pulchra sitzt bei mir nur draußen Tag und Nacht!!! hier mal ein Paar bilder oder Videos von meinen Spinnen

Ich biete zwar keine Grammostola_pulchra da an aber Du findest unter jeder Anzeige den link zu den Bildern oder Videos

Link: http://vogelspinnenportal.com

Gruß Piet

Kommentar

Hallo Utobia,

da man VS in den kaum händelt und wenn, dann mit mit der Heimchendose, hat sich diese Frage für mich nie gestellt.

Klar sind welche schreckhafter und andere so stur, dass ich sie mit dem Finger vom Wassernapf stoßen muß (beim nachfüllen).

Die P. irmina gehören auch bei mir zu den hektischen und vor allem superflinken Arten.

Meine adulte C. c. sieht man bei mir nur außerhalb ihres Gespinstes aber das kann ja von Tier zu Tier unterschiedlich sein.

Bis dann, Bianka

Kommentar

hallo

habe mir mal die 4 Arten Grammostola pulchra, Kraushaarvogelspinne, Grammostola rosea oder die Chromatopelma cyanopubescens näher angeschaut.

Kennt jemand der diese Arten im Raum Stuttgart pflegt um sich die Tiere mal anzuschauen?
                  Danke Gruß Tobias
                  Zuletzt geändert von Yidaki; 10.03.2007, 07:47.

Kommentar

Hallo,

am 21.04.2007 ist in Kornwestheim die 34. Int. Vogelspinnenbörse.

Dort gibt es alles an VS was das Herz begehrt. Mehr unter: www.vogelspinnen-ig-stuttgart.de.

Tschau, Bianka

Kommentar

Lädt...
                    X