Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oothek gelegt was nun ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oothek gelegt was nun ???

Hallo,
    nun ist es soweit meine Spohdromantis lineola hat heute morgen eine Oothek gelegt.
    Frage was muß ich jetzt beachten und machen? Stört der warme Spot zB. Der Spot hängt 15cm über dem Gitternetz und 15cm von der Oothek.

Bitte gebt mir mal alle tips wie ich es jetzt weiter Handhaben soll da ich Anfänger bin.

Bilder hab ich hier http://www.vogelspinnenportal.de

Mfg
    Piet

Hallo piet
    Du kannst die Oothek da lassen wo sie ist. Wenn die Temperatur ca.
    26 -27° C ist werden nach 5 - 6 Wochen die Kleinen schlüpfen.
    Ich würde sie aber in 3 Tagen, mit einem Teppichmesser, vorsichtig aus der Ecke schneiden. Dann in einer Grillendose bei 27° C und jeden 2. Tag sprühen zeitigen.

Gruß Uwe

Kommentar

Hallo,

kann ich die Oothek nach drei Tagen einfach so anfassen, ohne das sie zerbricht??
      Warum sollte sie nach drei tagen ca. in eine Heimchendose gelegt werden??

Mfg
      Piet

Kommentar

^^ die Oothek kannst du nach bereits 2 Tagen anfassen. Die Dinger werden wie Bauschaum. Du brauchst nicht mal ein Cutter, einfach anfassen und wegdrücken. Diese sind wirklich richtig hart. Aber bitte halt min. 2 Tage warten. Dann in eine Heimchendose, wie Uwe schon sagte, etwas Zellstoff rein und jeden 2. o. 3. tag !!!etwas!!! besprühen. Nicht nass machen!!! die Heimchendose deshalb, weil die Mutter sich beim Schlupf über die kleinen hermachen könnte.
        2. Grund wäre nat. die heraufgesetzte Temperatur. Hälst du ein adultes MantidenWeib bei 27°C? Ich hab das nie gemacht. Etwas runtersetzen wenn sie adult sind, dann hast du länger Freude an ihnen.
        Bspw. bei 24°C. Die Männchen sollte man sowieso immer kühler halten, wenn sie adult sind. Die Weiber brauchen länger und um die Männchen hinzuhalten, macht man das halt so.

und dann ca. 2-3 (manchmal auch 4) Monate warten. Vorher sicher sein, das das Weib auch befruchtet war.
        Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 22.03.2007, 23:48.

Kommentar

Lädt...
        X