Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinne vs. Riesentausendfüßer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spinne vs. Riesentausendfüßer

    Hallo Leute,

    ich habe von einigen Bekannten gehört, dass diese in ihren Terrarien Riesentausendfüßer halten. Diese Tiere sollen angeblich Futterreste und Kot der gehaltenen Terrarientiere (in deren Fall Landschildkröten verschiedener Gattungen) fressen, was die Hygiene im Terrarium sehr fördern soll. Ich selber halte in meinem Terrarium eine Grammostola Rosea und frage euch nun, ob sich diese Kombination, Spinne mit Riesentausendfüßer, überhaupt vertragen würde. Nur für den Fall, dass es so wäre: Welche Gattung der Riesentausendfüßer würdet ihr mir empfehlen?

    Besten Dank und viele Grüße,

    Jhonny

  • #2
    Hallo Jhonny,
    nein, diese Kombination ist keinesfalls zu empfehlen.

    Da wird der Tausendfüßer schnell zur Beute Deiner Spinne und wenn nicht,
    dann zumindest Opfer.

    Grüße
    Stefan

    Kommentar


    • #3
      und so einen Dreck hat man in einem Spinnenterrarium ja nun wirklich nicht, das man noch die Saubermann - Truppe bestellen muß... Grammostola rosea...kommt aus Chile und wird überwiegend aride gehalten. Von daher hast du ja auch keine Milben o. dgl. zu befürchten. Also kannst du dich beruhigt zurücklehnen, es geht auch ohne Tausendfüssler

      Außerdem:
      Wie Stefan schon sagte, würde der Spinne die Beute schmecken...
      hatte selber eine und ich weiß wie die drauf sind.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        bei meinem letzten Besuch im Dortmunder Zoo (ist schon über ein Jahr her) habe ich so etwas in der Art gesehen. Eine Avicularia Hurriana hat sich da ein grosses Terrarium (ca. 60x30x60 bxtxh oder gar grösser) mit einem Riesenschnurrfüsser geteilt. Beide Tiere waren adult - aber das funktioniert wohl nur in grossen Terrarien und mit feucht zu haltenden Baumvogelspinnen. Bei Gr. Rosea oder anderen Bodenbewohnern sehe ich da absolut schwarz.

        mfg, Gerd.

        Kommentar

        Lädt...
        X