Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Australische Gespenstschrecke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Australische Gespenstschrecke

Hi,
    könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Tipps zur Haltung von Australischen Gespenstschrecken geben?
    Was ist zu beachten beim Kauf und bei der Haltung?

Ach, und ich habe auch noch eine Frage zu Tausendfüßlern.
    Kann das Sekret, welches die Tausendfüßler absondern, für uns Mensche gefährlich sein?

LG Basti

Fuetter die Suchfunktion mal mit "Extatosoma tiaratum" ...
    das Thema wurde hier schon mehr als genug bequatscht

Kommentar

Zum Tausendfüßersekret:

Nein, es kann dem Menschen eigentlich nicht gefährlich werden, es sei denn du hast eine Allergie, oder ähnliches dagegen...

Auch sondern Tausendfüßer das Zeug nicht dauernd ab, sondern nur relativ selten (zumindest bei meinen ist es so). Meine Finger haben es bis jetzt einmal abbekommen und waren danach etwas bläulich gefärbt, nach zwei Stunden war es aber wieder weg...

Kommentar

Hi!

Bisher ist mir nichts darüber bekannt, das das Wehrsekret von Diplopoda richtig gefährlich wäre, wobei ich die Wirkung auf die Atemwege nicht unterschätzen würde. Bisher hat ich durch Hautkontakt außer der typischen Färbung keine Symptome, aber wenn in einer Kiste einige Dutzend Tausendfüßer wuseln, die gestresst sind und man steckt den Kopf zu lange rein, merkt man schon eine Reizung in Rachen, Nase und Luftröhre- ich zumindest.

Kommentar

Lädt...
        X