Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHNELL: Lineola runter gefallen!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SCHNELL: Lineola runter gefallen!!

Hallo !!

Ich habe gerade als ich ein Spinnennetz aus meinem Terrarium machen wollte an das Blatt gekommen wo meine Lineola dran hing (nur noch mit einem Bein) !! Nun ist sie gerade runter gefallen und ich habe sie wieder auf das Blatt gesetzte und sie ist ganz komisch steif nun !!!

Was soll ich machen oder was kann das sein was sie hat ?!

Häutet sie sich ?!

SCHNELL BITTE !!

Bitte schnelle Antwort!!!

Ich habe die Lineola nun heraus geholt und jetzt liegt sie nur noch auf dem Bauch und kann sich nicht mehr auf den Beinen halten. Kann es sein das sie sich gehäutet hat und der Chitinpanzer aushärten muss???

Bitte um sofortige Antwort!!!

LG Andreas

Kommentar

Hallo!
      Klingt nach Häutung. Versuche sie vorsichtig wieder an einen Zweig zu hängen, da sie vermutlich noch nicht ausgehärtet ist.
      Gruß, juba

Kommentar

Ist sie noch weich?

mfg jo

Kommentar

Ich habe sie im moment in einer durchsichtigen Futterdose, da im moment ein kleines spinnennest in meinem Terrarium ist will ich es noch einmal sauber machen.
          Hier ist noch ein bild von ihr, sie liegt wie gesagt mit dem ganzen körper auf dem Dosenboden ?!
          Sie hat aber vorgestern noch etwas gefressen !!

LG Andreas

Kommentar

Hallo OVERKILL!

Mach ICQ an scnell!!

mfg jojo

Kommentar

Sie ist aber noch genau so groß wie vorher und ich habe auch keine Haut gefunden !!

Hier noch ein Link zu dem bild von ihr http://i178.photobucket.com/albums/w...Dnsch-0006.jpg

Kommentar

Mir ist mal ein ausgewachsenes S. lineola Weibchen bei der Paarung vom Fensterbrett gesprungen und dabei aufgeplatzt. Ihr war leider nicht mehr zu helfen.
                Bei deiner würde ich jetzt einfach abwarten. Sie ist ja noch recht jung, vielleicht regelt sich das dann wieder. Aber spezielle Dinge kannst du meiner Meinung nach nicht tun. Aus der Heimchenbox würde ich sie allerdings heraus nehmen und ihr mehr Platz geben, falls sie sich wirklich Häuten möchte

Mfg
                Salvador

Kommentar

Hallo Salvador !!

Die Lineola ist mir nicht wirklich runtergefallen !!

Sie saß nur auf einem Blatt und dann ist sie Ca. 3cm tief auf weiches Moos gefallen !!

Doch wenn sie sich häuten wollen würde, dann würde sie sich ja ein bisschen bewegen, doch sie sitzt nur da und macht recht wenig ( besser gesagt nichts) wenn man sie anstupst dann bewegt sie ihre Beine etwas und geht vielleicht 5mm weit, dann hört sie auf und liegt mit dem Körper auf dem Boden !!!

Sphodry meint zu mir das sie vielleicht Nematoden hätte !!!

Wer könnte mir weiterhelfen was ich machen soll !!

LG Andreas

Kommentar

Hallo,
                    ich würde sie erstmal wieder ins Terrarium setzen. Vielleicht ist es ihr auch zu kühl und sie hat Verdauungsprobleme, wie ist den die Temperatur? Einfach mal abwarten, vor der Häutung waren eineige meiner Tiere mehrere Tage lang sehr anteilslos.
                    Falls sie Nematoden haben sollte, was ich bezweifle, dann sit ihr nicht mehr zu helfen. Hast du sie den mit Futter von "Draußen" gefüttert?

Also zurück ins Terraium und einfach mal abwarten wie es ich entwicket.

Gruß Toran

Kommentar

Ja ich habe mit einer Fliege von draußen gefüttert !! Sollte man das nicht machen oder wie ?!

In ihrer Dose ist es 29°C und 55% luftfeuchtigkeit !!!

Ich weiß aber nicht genau ob sie die hat oder nicht ?!

LG Andreas

Kommentar

Hi!

Ich hatte auch mal so ne lethargische Sprodomantis lineola, wobei ich dachte, dass es aus unerfindlichen Gründen mit ihr zu Ende geht. Hab sie dann mit 2 Heimchen im Terrarium allein gelassen und mir nichts weiter dabei gedacht.

Am nächsten Tag hatte sie sich gehäutet, war aber dabei von Heimchen irreparabel angefressen worden...

Es deutet wirklich alles nach bevorstehender Häutung hin, meine war auch so sagen wir mal "schlabbrig" wie Deine. Sie wird sich bestimmt häuten, möchte ich fast drauf wetten!

Lass bloß da kein Heimchen mehr in die Nähe und warte ab was passiert!

MfG BjörnE

EDIT: Terra = Erde --- Terrarium = Glaskasten, eventuell mit Erde
                        Zuletzt geändert von Yidaki; 16.04.2007, 07:21.

Kommentar

Hallo !

Also die Mantis war heute nachmittag schon halb Tod, sie hat nur ein Bein bewegt als ich sie berührt habe, doch sie hat nur kurz drauf reagiert. Als ich ihr bein hochgezogen habe hat sie es nicht mehr runtergenommen und als es doch wieder auf dem Boden war ,hat sie sehr gezuckt.....
                          Sie hat sich sehr gequält wie man sah..... also habe ich sie eingefrohren (war wohl das beste)....
                          Denn ich bin der ansicht sie nicht länger quälen zu wollen sondern sie davon zu erlösen...

Ich bin sehr traurig über den Tod der Mantis :-(

Doch ich denke ich werde mir eine neue Kaufen, die es super haben wird bei mir, ich habe mein Terrarium neu eingerichtet und geputzt !!!

LG Andreas und bitte nicht sauer sein das ich sie eingefroren habe, doch sie hat sich sehr gequält und ich finde das es so keine Tierhaltung ist oder was meint ihr dazu ?!

Kommentar

Zitat von BjörnE Beitrag anzeigen
                            Hi!

Ich hatte auch mal so ne lethargische Sprodomantis lineola, wobei ich dachte, dass es aus unerfindlichen Gründen mit ihr zu Ende geht. Hab sie dann mit 2 Heimchen im Terrarium allein gelassen und mir nichts weiter dabei gedacht.

Am nächsten Tag hatte sie sich gehäutet, war aber dabei von Heimchen irreparabel angefressen worden...

Es deutet wirklich alles nach bevorstehender Häutung hin, meine war auch so sagen wir mal "schlabbrig" wie Deine. Sie wird sich bestimmt häuten, möchte ich fast drauf wetten!

Lass bloß da kein Heimchen mehr in die Nähe und warte ab was passiert!

MfG BjörnE

EDIT: Terra = Erde --- Terrarium = Glaskasten, eventuell mit Erde

Und?? Was wolltest Du mir damit jetzt sagen?? Komische Leute hier...

An Threadsteller: Ich hätte noch gewartet, ich hoffe, du warst Dir sehr sicher mit dem Einfrieren...

MfG BjörnE

Kommentar

Zitat von BjörnE Beitrag anzeigen
                              Und?? Was wolltest Du mir damit jetzt sagen?? Komische Leute hier.. MfG BjörnE
                              Wahrscheinlich das Abkürzungen NICHT erlaubt sind?!
                              siehe Forenregeln §9

Und auf eine anfolgende Häutung lässt sich aus dem Gesamtbefinden der Mantis, wie Overkill es beschreibt, nicht schließen.
                              Folglich hätte ich es wie er gemacht und sie eingefroren. Muß ja nicht sein das sie sich quält.
                              Einen reptilienkundigen Tierarzt braucht man da wohl kaum zu konsultieren...
                              Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 19.04.2007, 22:58.

Kommentar

Lädt...
                              X