Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grammostola porteri frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Bianca,

Ja, wir haben Blaptica dubia in jeder nur erdenklichen größe.

Ok, dann in dem Fall, adult.

Nun noch eine Frage: wenn ich die Schabe ins Terrrarium reingeb, wie gesagt läuft die Spinne in dem Moment wo die Schabe auf sie zukommt rückwärts, die Schabe läuft umher und schwups will sie sich in die Erde einbuddeln.

Geht die Spinne im Normalfall sofort auf die Schabe zu um zu fressen, wenn sie fressen will, wie soll ich mir den Fressvorgang vorstellen?

Wenn ich die Schabe ein Tag drinlass, dann find ich die da ja nicht mehr wenn die eingebuddelt ist?! Also was tu ich mit der Schabe wenn die Spinne vor ihr zurückweicht?

Werd es demnächst auch mal mit einer Heuschrecke versuchen, die seh ich wenigstens, kann sie im Bedarfsfall auch ein Tag drinlassen und dann wieder entfernen.

LG
    Linda

Kommentar

Hi,

also wenn die Spinne zurückweicht hat sie bestimmt keinen Hunger. Wenn meine richtig Appetit haben stürzen sie sich sofort auf alles was sich bewegt.

Warte einfach noch eine Woche ab mit dem Füttern. Wie gesagt ist Deine VS gut genährt und verhungert so schnell nicht.

Wenn die Schabe sich eingebuddelt hat lasse ich sie einfach im Terrarium. Irgendwann finde ich den Rest der dann gefressenen Schabe.

Also, kein Streß mit der VS. Einfach mal in Ruhe lassen.

Tschau, Bianka

Kommentar

Grammostola porteri

Hallo.
        So viel ich weiß, hat Grammostola poteri eine schwärzliche Grundfarbe, das auf den Beinen und Abdomen von cremfarbigen langen Haaren bedeckt ist. Sie wurde mal als graue rosea gehandelt.

Anpassungsschwierigkeiten an unseren Jahreszeitenverlauf kann ein Grund von Futterverweigerung sein. Wenn hier Sommer ist, ist da wo sie herkommt Winter. Die Futterverweigerung kann von 2 Monaten bis zu einem Jahr dauern!

Auf meiner Seite habe ich ein Grammostola rosea. Sie hat auch schon mal ein halbes Jahr nichts gefressen.

Gruß Heinz http://spinnenheinz.3sign.de

Kommentar

Hallö

Hmm, eventuell mag die Spinne auch gar keine Schaben, oder kennt sie nicht, daher der Rückmarsch.
          Wenn ich meine Spinnen füttere, wird erstmal angetestet, ob es essbar ist, nicht zurückgewichen.

Ist die Spinne ein Wildfang, oder eine Nachzucht?

Gruß

Michi

Kommentar

Zitat von Vinterland Beitrag anzeigen
            Hallö

Hmm, eventuell mag die Spinne auch gar keine Schaben, oder kennt sie nicht, daher der Rückmarsch.
            Wenn ich meine Spinnen füttere, wird erstmal angetestet, ob es essbar ist, nicht zurückgewichen.

Ist die Spinne ein Wildfang, oder eine Nachzucht?

Gruß

Michi
            *mithmmm*

also das sie Schaben nicht kennt bezweifel ich nun mal, da in dem Transportgefäss (also der Heimchenbox welche mit Erde gefüllt war) etliche Schaben hervorkamen als wir die Spinne ins Terrarium eingesetzt haben.

ZU deiner Frage WF oder NZ, ich weiß es nicht, wie gesagt sie wurde von der Börse aus KA mitgebracht, auf der Heimchenbox in welcher sie sich befand steht : Grammostola porteri, Körperlänge ca 7 cm, Vorkommen, chile, Randgebiete Acatamawüste.
            So wurde sie hier angebracht, mit der Aussage Terrarium mit diesem Humuszeug, eine Höhle und Temp. zwischen 22- 28 Grad (wie vorher bereits erwähnt hat es nun im Terrarium 25 Grad) und LF 50-60% ( im Terrarium sind 60%) da ich auf die Angaben nix negatives hier gelesen habe, geh ich mal davon aus, dass das i. O. geht.

Wie gesagt ich werde so bald wie möglich noch Bilder von oben, von unten und von den Vorderbeinen hier einstellen.

LG

Linda

Kommentar

Hallö

Anpassungsschwierigkeiten an unseren Jahreszeitenverlauf kann ein Grund von Futterverweigerung sein. Wenn hier Sommer ist, ist da wo sie herkommt Winter. Die Futterverweigerung kann von 2 Monaten bis zu einem Jahr dauern!
              Aufgrund dessen, was Heinz schrieb, fragte ich nach WF oder NZ. Da NZ dieses Verhalten nicht so sehr haben sollen.

Wenn sie ja gut genährt ist, brauch man sich auch keinen Kopf drum machen, warum sie nicht fressen will.
              Ich schaue bei meiner B. smithi immer nach dem Adbomen zu Carapax Größenvergleich.
              Ist das Abdomen etwa gleich, oder kleiner, gebe ich ihr was zu futtern, ist es größer, bis zu 1,5fach, gibt es nix, da sie dann eh nicht fressen will, selbst wenn das Futter über oder unter ihr krabbelt. Sie stellt sich dann auch auf, damit es drunter passt...

Gruß

Michi

Kommentar

Grammostola porteri

Hi,
                die Temperaturen sind je nach Jahreszeit verschieden. Im Sommer etwa 22°C- 28°C Nachts etwa 18°C-22°C. Im Winter muß sie dann 8°C-15°C haben.
                Grammostola rosea ist da nicht so anspruchsvoll. Sie kann im Winter ihre Ganzjahrestemperatur behalten.

Gruß Heinz http://spinnenheinz.3sign.de

Kommentar

Dankeschön und LF 60 % ist dann auch ok?

LG

Linda

Kommentar

juhu sie frisst!

Juhu,,,,sie frisst, sie frisst, sie frisst,,,,,,sie hat sich ihre erste Schabe geschnappt.

Danke euch nochmals für die vielen Antworten.

Schön wär noch wenn mir wer beantworten könnte ob die LF nun bei 60 % ok ist...steht irgengwie überall was anders.....

LG

Linda

Kommentar

Klimadiagramm von Chile Santiago.

Mußt du dir aus den Temperaturen und den Niederschlägen deine rLF in etwa raussuchen.

Im Winter höher, im Sommer wenig rLF

Klick

Kommentar

Lädt...
                      X