Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flügel schimmeln???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flügel schimmeln???

Hallo!

Heute habe ich meine Mnatis mal genau angeschaut. Und festgestellt das die Flügel nicht mehr durchscheinend sind, und leicht gespreizt sind. Und in den Flugeln ist weiß braunens gewurstel wie wenn sie die Imahinalhäutung hinter sich haben, nur eben in der Flügelform gpresset!

Was geht da vor? Ist sie krank? Schimmelt sie innerlich? SCHNELL! HILFE!

Johannes
    Zuletzt geändert von Sphodry; 18.04.2007, 13:46.

Zitat von Sphodry Beitrag anzeigen
    Hallo!

Heute habe ich meine Mnatis mal genau angeschaut. Und festgestellt das die Flügel nicht mehr durchscheinend sind, und leicht gespreizt sind. Und in den Flugeln ist weiß braunens gewurstel wie wenn sie die Imahinalhäutung hinter sich haben, nur eben in der Flügelform gpresset!

Was geht da vor? Ist sie krank? Schimmelt sie innerlich? SCHNELL! HILFE!

Johannes
    Hallo, Jojo,

Du meinst wohl "die Imaginalhäutung (noch) vor sich haben" ...?

Sind das die Flügelscheiden einer Larve, die "leicht gespreizt sind" und von innen nach außen (durch die Kutikula hindurch) "weiß braunes gewurstel" durchschimmern lassen? Oder sprichst Du von einer Sphodromantis-Imago mit diesen Anzeichen?

Gruß Manni

Kommentar

Hallo!

Ja das sind sie! Sie ist ca. 6cm lang also noch nicht subadultz oder?

mfg jojo

Kommentar

Nicht so ungeduldig !!! Ich mache mir sorgen das meine Mantis stirbt und du machst deswegen rum .... ... ich habe da schon Stunden keine Antwort bekommen: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=53806
        ich hab dir in einem anderen Forum geantwortet.
        Was du schreibst ist nicht ganz verständlich.
        Stelle ein Bild rein. Ober vergleiche hier.

Gruß Uwe

Kommentar

Lädt...
        X