Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insektenausstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Insektenausstellung

Hallo ihr Lieben!

In Nürnberg, im Frankencenter findet derzeit wieder eine Insektenaustellung statt. Erst letztes Jahr habe ich mir im Mercato eine Reptilien- Exotenschau angeschaut (kostenfrei) und bin zu dem Entschluss gekommen, dass nicht mehr zu tun. Die armen Tiere.
    Wie ist das nun mit Insekten. Ist es für sie auch unangenehm, quälerisch, wenn sie während der Austellung nicht ganz so artgerecht gehalten werden? Immerhin unterstütze ich durch meine Anwesenheit solche Ausstellungen.
    Es sollen dort Stabheuschrecken, Falter, Käfer etc. zur Schau gestellt werden.
    Meiner Meinung nach haben Insekten nicht so das Empfinden, um gequält werden zu können und ich mach mir auch sehr viel weniger Gedanken über eine tote Stabheuschrecke, als über den sterbenden Leguan (auf Privathaltung bezogen).
    Wenn ich hier keine Gegenargumente höre, werde ich bei der Meinung bleiben und mir das mal ansehen. Neugierig und interessiert bin ich schließlich ....

Nachdenklich
    Franzi

Wenn das die gleiche ist, die immer mal wieder durch died Einkaufszentren zieht, dann kann man da durchaus hingehen. Die Reptilien- und vor allem die Säugerausstellung sind beide ... sagen wir ein zweifelhaftes Vergnügen (nie hat man einen Übergeben-Smiley, wenn man einen braucht). Die Insektenterrarien fand ich aber durchaus schön und großzügig gestaltet.
    Viele Grüße
    Jennifer

Kommentar

Hallo Jennifer!

Danke für die Antwort. Ich glaube auch, dass man bei Insekten nicht zu sehr die "Ausstellungsbedinungen" befürchten muss. Ich schau mir das mal an und berichte dann. Allerdings nach meinem Urlaub in 2 Wochen

Kommentar

Lädt...
      X