Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kellerasseln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kellerasseln

Hallo,

ich habe vor kurzem 2 neue Voglspinnenterrarien eingerichtet. Da ich keine weissen Asseln mehr hab wollt ich schnell in Garten und Kellerassel hohlen..
    Doch nur eine Einzige gefunden die dann auch gleich wieder weg war...

Selbst unter feuchten/morschen Holzplatten und Steinen hab ich keine gefunden.
    Das find ich schon etwas komisch, da manch andere sie zu Massen im Garten haben.

Kennt jemand vlt einen Trick wie ich sie zb duch Futter an eine Stelle locken kann oder so?

mfg
    Jan

Da gibt es einen Trick. Einfach warten , bis entsprechende feuchte Witterung herrscht und dann Kartoffelscheiben an die Versteckplätze der Tiere legen. Da müsste einige anlocken. Es gibt auch noch einen zweiten Trick ,der aber weniger effektiv ist: Ein glattes , hochwandiges Gefäß im Garten eingraben und als Fallgrube benutzen , damit fängt man auch Bodentiere , hab es allerdings noch nie probiert!

Kommentar

Danke für den Tipp.
      Aber bin mittlerweile gut mit Asseln versorgt

Gruß

Kommentar

Kellerasseln

Hallo Jan,
        dann pass sehr gut auf, das du keine Kellerasseln-Plage bekommst.Oft haben die Kellerasseln aus dem Garten, Parasiten. Sie vermehren sich sehr schnell bei dem Klima. Wenn sie dann nicht genug zu fressen bekommen, gehen sie auch an deine Pflanzen, wenn du welche im Terrarium hast. Ich habe sehr viel weiße Tropische Asseln in meinen Vogelspinnenterrarien. Fast schon zu viele.

Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
        X