Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brombeerpflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brombeerpflanzen

hi
    mir hat ein freund jetzt erzählt das es stachellose Brombeerpflanzen gibt!!
    stimt das
    und wo bkommst man solche Pflanzen

Re: Brombeerpflanzen

Hallo,
    ja, es gibt stachellose Brombeerpflanzen!!! In gut sortierten Baumschulen oder auch Gartenbaugeschäften, die Obstgehölze usw. verkaufen. Du kannst sie auch im Versandhandel bestellen, ich denke auch bei z. B. Bakker. Meine Eltern haben welche im Garten, die hole ich immer für meine Wandelnden Blätter und meine anderen Insekten. Da bleibt man nicht überall hängen und sticht sich nicht die Hände kaputt...

Kommentar

Ich bins nochmal... gib mal bei www.google.de ein: "brombeere ohne stacheln" oder stachellose brombeere", dann findest du Versandhändler

Schöne Grüße

Kommentar

danke
        ich sehe schondu hast auch dei selben probleme mit den stacheln
        ist echt nervig

Kommentar

Hallo Spiderwoman

wie halten sich diese stachellosen Brombeeren im Winter? Hab gehört, sie seinen empfindlicher als die normalen und manchmal ist es schon mit denen schwierig, über den Winter zu kommen.

Gruss,
          Ariane

Kommentar

Hallo,
            bei uns haben die stachellosen Brombeeren über Winter keine Blätter. Die Blätter erfrieren.
            Gruß,
            Felix

Kommentar

Re: Re: Brombeerpflanzen

Jens Felix wrote:
              Hallo,
              bei uns haben die stachellosen Brombeeren über Winter keine Blätter. Die Blätter erfrieren.
              Gruß,
              Felix
              Dem kann ich nur zustimmen ... Wir hatten damals diverse Sträucher gepflanzt ... Nur im Winter : Keine Blätter ....

Kommentar

hab mich auch mal informiert und diese Art gefunden
                http://www.eggert-baumschulen.de/rubl.htm

Kommentar

ich hab mal bei der ärtnerrei nachgefragt und volgende antwort bekommen:

Black Satin verliert im Herbst größtensteils das laub (Thornless Evergreen
                  nicht). Unsere Containerpflanzen sind nicht mit Pestizigen behandelt, für
                  Ihre Phasmiden besteht keine Gefahr.
                  Mit freundlichem Gruß
                  Jens Rethwisch
                  Tel.: 04827/932627
                  Fax: 04827/932628
                  www.Eggert-Baumschulen.de
                  info@eggert-baumschulen.com

Kommentar

http://www.eggert-baumschulen.de/bromthev.htm

Kommentar

Hi @all!

Dornen sind kein Thema, wenn man im Baumarkt/ Gartencenter stichfeste (und zum Teil schnittfeste) Handschuhe kauft. Diese benutze ich schon seit über einem Jahr und habe seither keine Probleme mehr mit Dornen.

Kommentar

Hallo!
                        Mit Handschuhen sind Dornen natürlich für die Hände kein Problem, trotzdem bleibe ich damit auf dem Weg in mein "Viecherzimmer" an Gardinen, Teppich usw. hängen! Außerdem kann ich nicht mit dicken Handschuhen die kleinen Wandelnden Blätter von den alten auf neue Zweige setzen. Da ich die Brombeeren manchmal mit den Auto hole, bleiben beim Transport die stacheligen Zweige auch überall hängen.
                        Es stimmt, unsere dornenlosen Bromberpflanzen haben im Winter keine Blätter. Der letzte Winter war gleich zu Beginn sehr kalt, also musste ich im Wald die sehr stacheligen Brombeeren holen. Glücklicherweise gab es im Wald immer welche mit Blättern.

Können sich Phasmiden eigentlich an den Stacheln verletzen?

Kommentar

Mit Handschuhen ????????????
                          ich habs auch mal mit handschuen probieren und die Dornen haben sich immer in den handschuhen verfangen!!!

aber ich kan mir nicht worstellen das dich die Phasmiden darin verfangen könne,kan ich mir nicht vorstellen(Wandelnde Blätter vieleicht)aber ander arten nicht

Kommentar

Re: Re: Brombeerpflanzen

Spiderwoman wrote:Können sich Phasmiden eigentlich an den Stacheln verletzen?
                            Hi!

Die Gefahr besteht durchaus- vor allem bei Überbesatz, wo die Tiere unter Stress stehen und hektisch sind. Die Verletzungsgefahr besteht nicht nur für Phyllium spec., sondern auch für andere Phasmiden.

Kommentar

echt??
                              hät ich nicht gedacht!!

Kommentar

Lädt...
                              X