Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brombeerpflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Brombeerpflanzen

Miss Meyer wrote:
    Liebe Lotta,
    man braucht doch gar keinen Saitenschneider (kommt von Saite: Faden, Draht, z.B. Saiteninstrument! ) da doch jeder Gelängegänger sowieso einen Leatherman in der Tasche hat! Unten in der Zange ist dieses Werkzeug praktischerweise integriert...
    Fröhliche Grüße von Bärlin nach Trier
    Missi
    Da muß ich wiedersprechen:
    Es heißt Seitenschneider, wenn Du das Werkzeug zum Abknipsen von Drähten usw. meinst.
    Interessant, wie die anderen Personen so promt diese "Neue Rechtschreibung" (Saitenschneider) akzeptierten!
    Hat es vielleicht doch etwas auf sich mit Deiner Kurzvorstellung "Ich tu nur so, als ob ich Ahnung hab"? (Bitte nicht so ernst nehmen.)

Grüße,
    Thomas

Kommentar

Re: Brombeerpflanzen

Hi Thomas
      da musste ich doch gleich nochmal googlen...
      Kannte den Saitenschneider aus dem Musikfachhandel, womit man Saiten von Instrumenten kürzt. Zugegeben er sieht etwas anders aus, als die Handwerkerversion, aber ich dachte, da auch mit diesem Gerät hauptsächlich Kabel und Drähte (Saiten) geknippst werden, dass es wohl auch mit a geschrieben wird...
      Dem war wohl nicht so. Im Baumarkt heisst das Werkzeug tatsächlich Seitenschneider! Warum bloß? ??? Weil die Klinge seitlich sitzt? Oder haben Handwerker nicht gewusst, dass sich Saite mit a schreibt? Fragen über fragen...
      Fest steht aber, dass du Recht hast, die Zange der Handwerker heisst Seitenschneider, die Zange der Musiker Saitenschneider!
      Liebe Grüße und SORRY für die Verbreitung neuerer Rechtschreibung
      Miss Meyer

Kommentar

Hi @all!

Das Abpflücken der Larven kann man sich sparen, wenn man die frischen Futterpflanzen neben die abge"grasten" stellt und nach einem Tag etwa die Alten entfernt, da die Tiere zu den frischen Brombeeren wandern.

@Megaman:

Man be8te den :-) hinter Missys Satz "man braucht doch gar keinen Saitenschneider (kommt von Saite: Faden, Draht, z.B. Saiteninstrument!"

[Edited by Yidaki on 05-05-2003 at 12:58 GMT]

Kommentar

Wie? Was soll ich beachten?
          Ist doch schon alles geklärt, siehe Nachricht von Miss Meyer!

Thomas

Kommentar

@Megaman:

Man be8te den >>----->>>:-)<<<-----<< hinter Missys Satz "man braucht doch gar keinen Saitenschneider (kommt von Saite: Faden, Draht, z.B. Saiteninstrument!"

So vielleicht besser verständlich *g*

[Edited by Graf on 05-05-2003 at 13:52 GMT]

Kommentar

So langsam glaube ich, daß hier jeder irgendwas schreiben will...

Es ist doch alles geklärt, das ganze war eine falsche Annahme von Miss Meyer, die ich berichtigt habe, wofür sie sich bedankt hat.
              Was gibt es da noch zu sagen? Wieso sollte ich irgendwelche Smilies beachten? Und was sollten diese mir sagen? Wieso wisst ihr besser als Miss Meyer, was ihre Smilies bedeuten?

Wir sollten diese Diskussion um Smilies und ihre Bedeutungen, falsch verstandene Kommentare usw. hier abschließen!

Kommentar

So is das bei Miss Meyer...
                Sie wird halt immer Miss-verstanden!

Kommentar

Hallo Thomas,

dann fang doch du am besten mal als erstes an, denn der Rest scheint hier die Poante verstanden zu haben

@ all

Mich würde trotz allem immer noch Interessieren, was unter einem Überbesatz zu verstehen ist!?!

Nette Grüße

Graf

Kommentar

Graf wrote:
                    Hallo Thomas,
                    dann fang doch du am besten mal als erstes an, denn der Rest scheint hier die Poante verstanden zu haben
                    ...
                    Graf

Hallo Nestlemann,
                    Ich weiß leider nicht, was eine "Poante" ist.
                    Auch glaube ich, daß Du eine Antwort von Miss Meyer überlesen hast...

Thomas

Kommentar

Megaman wrote:
                      So langsam glaube ich, daß hier jeder irgendwas schreiben will...

Wir sollten diese Diskussion um Smilies und ihre Bedeutungen, falsch verstandene Kommentare usw. hier abschließen!
                      @Megaman:

Süßer, bleib mal geschmeidig. So wie es aussieht, haben Graf und ich entweder

a) den zweiten Beitrag der Balina Göre überlesen

oder

b) (ich könnte schwören) der Beitrag war noch nicht auf dem Server, als ich meinen letzten verfasst habe.

Egal- aber in der Art lasse ich mir ja gerne den Mund verbieten, Herr Moderator ;-) (man be8te den Smilie!!!)

Kommentar

@ Yidaki ... nur mal so zur Erinnerung:
                        Hier http://www.dght.de/diskussionsforen/moderatoren.htm sind die Moderatoren zu finden, die hier eventuell Verbote erteilen.
                        Geht es eigentlich noch um stachellose Futterpflanzen?
                        MfG Harte

[Edited by Harte on 05-05-2003 at 18:52 GMT]

Kommentar

Hallo Harte,

leider nicht mehr so ganz, wobei ich aber auf keine der Fragen eine Antwort erhalte...

Schnappe mir wohl doch lieber ein Buch um das gewünschte Ergebniss zu erhalten

Nette Grüße

Dietmar

Kommentar

@Harte:

[Futterpflanze on] Deswegen sagte ich ja auf ironische Weise, daß ich mir gern etwas von einem Moderator sagen lasse (man be8te den Smilie!!!) [Futterpflanze off] ;-)

@Graf:

Ich bezeichne einen Zustand als schädlichen Überbesatz, wenn die Tiere keinen geeigneten Platz finden, um sich zu häuten und so häufig Fehlhäutungen und/ oder verendete Tiere zu verzeichnen sind.

Kommentar

Hallo Yidaki,

so viel weis ich ja bereits, jedoch ist mir immer noch nicht klar wie das in der Praxis aussieht und wie viele Tiere ich maximal auf diesen Raum Vergesellschaften kann.

Nette Grüße

Dietmar

Kommentar

Lädt...
                              X