Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung Meines Pandinus Imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung Meines Pandinus Imperator

Hallo,
    auch wenn dir Frage schon zum x-ten mal hier im Forum vorkommt.
    Ich habe einen P.Imperator und habe mich nun gefragt ob er sich überhauptnoch häutet oder das vorbei ist.
    Ich habe ihn quasi aus einer Zoohandlung bekommen und lebt seit fast 1 Jahr hier bei mir.
    Ich weiß nicht wie alt er ist.
    Habe schon überlegt ob man das über die Reg. Nr. irgendwie rausfinden kann???
    Sie ist quasi in der ersten geburt ihrer baby´s und "ich dachte" das sie das nur im Adult alter machen.
    Ich diskutiere quasi mit meinem Mann drüber, wie alt sie sein könnte.
    das männchen, das quasi auch die gleiche registrier nr hatte ( ist aber schon tot, leider ) war schon 19 cm groß.
    Sie ist ca. 13 cm groß ( kopf bis schwanzende ).
    Ich weiß das man, wenn sie größer sind schlecht herrausbekommt wie alt sie nun sind, und das sie im Terrarium nie so groß werden können.

Meine Frage ist halt nur, denkt ihr das da nun noch ne häutung kommt oder ob das alles durch ist?

Würde mich über viele meinungen und infos sehr freuen!

Danke
    Zuletzt geändert von toyo; 02.05.2007, 14:36.

bist du dir sicher das dein verstorbenes Tier ein Männchen war?

Seit wann hast du das jetzige Weibchen?

Normalerweise werden die Weibchen größer.
    Ebenso glaube ich nicht das sie sich nochmal häutet.

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
      bist du dir sicher das dein verstorbenes Tier ein Männchen war?

Seit wann hast du das jetzige Weibchen?

Normalerweise werden die Weibchen größer.
      Ebenso glaube ich nicht das sie sich nochmal häutet.
      Hallo Sandor!
      Also das Weibchen habe ich seit einem Jahr!
      Ich war eigentlich der Überzeugung, nach einer eigenen Geschlechterbestimmung, das das verstorbene Tier ein Weibchen und das andere Tier ein Männchen ist, da Mathayus auch bedeutend Größer war.
      Nunja, bis mein angebliches Männchen Babys bekommen hat.
      Nun bin ich selbst im Zwiespalt ob es vielleicht auch 2 Weibchen waren die ich hatte, da Sie ja auch schon früher Trächtig hätte werden können.
      Da auch meine Vermutung das das eine Weibchen das andere Getötet hat.
      Aber wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen.

Aber welches Alter sie nun grob hat, weiß ich nicht.
      Weist du zufällig wo ich mich da Hinwenden kann mit der Registrierungsnummer?
      Da müßte ja rein Theoretisch das Alter irgendwo verzeichnet sein???

Kommentar

Ich weiß leider nicht, ob das geht.

Hast du die Tiere gemeldet?
        Wenn ja, müsstest du ja auch einen Durchschlag bekommen haben, auf welchem Halteradresse und Zuchtbuchnr. etc. drauf sind.

Meines Wissens nach, ist P.imperator jedoch nicht mehr meldepflichtig, sodass es ohne Nachweis (und den hast du ja bestimmt nicht bekommen) schwierig sein wird.

Meine sind jetzt ein 3/4 Jahr alt und haben bereits KRL von knapp 5cm.

Was ich auch denke, wie es ja bei manchen Tierarten der Fall ist, das eins deiner Tiere unterdrückt wurde und deshalb nicht richtig gewachsen ist.

Was du jedoch nicht nachvollziehen kannst, da du ja nicht dabei warst

Skorpione, sowie auch Spinnen können jedoch Sperma über einen langen Zeitraum speichern und somit mehrfach werfen, solange keine Häutung dazwischen liegt.
        Dann ist das gespeicherte weg.

Ich denke du hast dein Weib bereits trächtig bekommen und sie hat die Geburt hinausgezögert (durch welche Gründe auch immer)
        Somit kann diese Geburt in dem "Fiasko" enden, was bei dir grade der Fall ist.

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
          Ich weiß leider nicht, ob das geht.

Hast du die Tiere gemeldet?
          Wenn ja, müsstest du ja auch einen Durchschlag bekommen haben, auf welchem Halteradresse und Zuchtbuchnr. etc. drauf sind.

Meines Wissens nach, ist P.imperator jedoch nicht mehr meldepflichtig, sodass es ohne Nachweis (und den hast du ja bestimmt nicht bekommen) schwierig sein wird.

Meine sind jetzt ein 3/4 Jahr alt und haben bereits KRL von knapp 5cm.

Was ich auch denke, wie es ja bei manchen Tierarten der Fall ist, das eins deiner Tiere unterdrückt wurde und deshalb nicht richtig gewachsen ist.

Was du jedoch nicht nachvollziehen kannst, da du ja nicht dabei warst

Skorpione, sowie auch Spinnen können jedoch Sperma über einen langen Zeitraum speichern und somit mehrfach werfen, solange keine Häutung dazwischen liegt.
          Dann ist das gespeicherte weg.

Ich denke du hast dein Weib bereits trächtig bekommen und sie hat die Geburt hinausgezögert (durch welche Gründe auch immer)
          Somit kann diese Geburt in dem "Fiasko" enden, was bei dir grade der Fall ist.
          Ja das ist meine auch meine Meinung!
          Wurde völlig falsch "wie eigentlich immer" beraten!
          Von einem Mann aus der Zoohandlung der selbst P.Imperator seit Jahren besitzt, und da glaubt man ja manches!
          Habe ihn falsch auf Sand gehalten.
          Nun da ich das wußte habe ich sofort den Bodengrund geändert und Sie hat auch gleich angefangen Ihre Babys zur welt zu bringen!

Ich habe einen Wisch bekommen, wo die Nummer verzeichtet ist.
          Soweit ich informiert bin sind sie meldepflichtig!
          Wie das mit den kleinen Babys im moment ist, mache ich mir keinen Kopf, da ich Sie ja erstmal durchbekommen muß ( im moment den einen ).

Also ich gehe im moment echt davon aus, das Sie mindestens 4 Jahre alt ist!
          Frag mich bitte nicht warum, weibliche Intuition

Kommentar

Lädt...
          X