Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinne:Fragen zum Kauf?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vogelspinne:Fragen zum Kauf?

Hallo ,
    Ich bin ein Neuling mit dem Thema "Vogelspinnen", ich beschäftige mich jetzt schon seit einem Jahr mit dem Thema und habe nun beschlossen mir eine Vogelspinne zu kaufen. Ich habe mich schon bei vielen Quellen über das thema erkundigt (Internet, Reptilium in Landau, und verschiedene Foren) Am Samstag ist nun eine Terrarium Messe in Mannheim und da möchte ich mich mal umschauen
    ich habe als Anfänger Spinnen einige genannt bekommen. Haptsächlich die Brachypelma albopilosum und die Brachypelma smithi.
    Werde mich aber natürlich auch vor Ort nochmal erkundigen.

Ich würde mich freuen wenn jemand noch Tips hat, auf was ich beim Kauf achten sollte und wie ich das Terrarium einrichte das sie sich gleich wie zu Hause fühlt.

Auch welches Alter empfehlenswert ist und vllt kennt ja auch einer die Messe in Mannheim und kann darüber berichten??

Liebe grüße
    paspas

Hallö

Egal nun, für welche Spinne du dich entscheiden wirst, es sollte jedoch auch bei Spinnen im Vorwege das Terrarium bereits fertig sein, wenn die Spinne einziehen soll.
    Und auch eingelaufen, was man nicht unbedingt in ein paar wenigen Tagen schafft, da rF und Temp. einem gelegentlich Probleme bereiten.

Sicher, man kann auch alles passend auf einer Börse erstehen und sich dann daheim Gedanken zu machen, wie alles passen soll, jedoch wäre es dann etwas zu spät.

Für adulte Tiere gesprochen...

Hast du aber vor, die noch recht kleine Spinnen zu kaufen, die um und bei 10-20mm KL messen, kannst du diese natürlich ohne weiteres kaufen und erst mal noch in den Aufzuchtdosen halten, bis sie etwa 30mm KL haben, und in der Zwischenzeit kannst du das Terrarium passend einrichten.

Ein gutes Buch über Brachypelma smithi ist das von Boris Striffler, aus dem NTV. Kostet 9,95€ und beinhalotet sehr viele Infos.

Gruß

Michi

Kommentar

^^ okay also ich habe das Terrarium (vor 2 wochen) weitgehend eingerichtet (erstmal ein kleineres da ich bis jetzt immer jungtiere empfohlen bekommen habe).
      Klar jeh nach dem ab welcher größe ich eine bekomme habe ich auch schon eine kleine Dose organisiert(heimchen dose).
      Frage ist nur ob jemand vllt etwas besondesres weiß as die vs lieben.Eine kleine bestimmte Pflanze,oder so?

Gibt es Merkmale an denen ich ein Gesundes Tier erkennen kann?
      Bzw ein zeichen für Krankheit?

Kommentar

p.S.
        Bzw ob man sagt man sollte die Pflanze immer dahin pflanzen (noch ist es nicht zu spät es nochmal ein bisschen zu verändern^^)

Kommentar

Schau das die Spinne äusserlich einen gesunden Eindruck macht, keine äußeren Verletzungen, fehlende Beine, etc.

Kommentar

Hallo,

ich habe mir gestern eine Grammostola rosea gekauft, sie ist ruhig, hat keine Angst vor mir und frißt gut. Hatte mich vorher gut informiert und das Terrarium auch vorher eingerichtet und einpendeln lassen. Diese Art wird auch oft als Anfängerart bezeichnet, obwohl es bei jeder Art Spinnen mit den unterschiedlichsten Gemütern geben kann...

Am besten vorher informieren, welche Art einem am besten gefällt und schauen ob man die Bedingungen herstellen kann. Die Preisspanne ist allerdings bei Vogelspinnen sehr hoch.

Kommentar

Lädt...
            X