Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blepharopsis mendica Massenschlupf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blepharopsis mendica Massenschlupf

Hallo Leute,

habe gerade in meine Blepharopsis - Terrarien
    gesehen und konnte meinen Augen nicht trauen,
    es sind gleichzeitig 3 Ootheken geschlüpft, die Nymphen befinden sich augenblicklich noch
    in den Terrarien der Muttertiere, diese scheinen aber keinerlei Notiz von den vielen kleinen Nymphen zu nehmen und widmen sich ausschließlich den Futterfliegen.
    Ich bin gerade ziemlich ratlos, denn die kleinen aus den Terrarien zu entnehmen scheint mit ein hoffnungsloses unterfangen.
    Wie verfahrt Ihr in so einem Fall, muß ich mich beeilen, oder kann ich die Nymphen bei genügend Futter auch ein paar Tage bei den Elterntieren lassen, ohne einen Totalverlust befürchten zu müssen ?

Gruß
    Oliver

Re: Blepharopsis mendica Massenschlupf

wenn du sie drin lässt wird wohl schon das eine oder andere dem hunger der lieben frau mama zum opfer fallen. wäre doch einfacher, das muttertier statt der vielen kleinen aus dem terri zu nehmen, oder? aber nach ein paar tagen empfiehlt es sich dann wohl doch die kleinen zu trennen, bevor sie sich untereinander verschnagullieren...
    grüßle thorsten

Kommentar

Hallo,
      danke für die Antwort,

kann mir aber irgendwie im Moment nicht vorstellen, daß das Muttertier diese Winzlinge überhaupt greifen kann.

Was die Trennung der Nymphen voneinamder betrifft, ich werde die Tiere auf jeden Fall vorerst gemeinsam halten, anders kann ich diese Anzahl leider beim besten Willen nicht unterbringen.

Mit meinen Sphodromantis lineola musste ich genauso verfahren, so leid es mir auch jedesmal tut wenn eines der Tiere dem Kanibalismus zum Opfer fällt.

Gruß
      Oliver

Kommentar

ja, ich hab meine hierodula m. auch nach ner woche oder so zu fünft in heimchendosen umgetopft, trotzdem fällt häufig das eine oder andere einem geschwisterchen zum opfer... naja, kommen halt nur die besten durch

[Edited by docci on 04-05-2003 at 22:16 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X