Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Hilfe] Was sind das für Fliegen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Hilfe] Was sind das für Fliegen?

Schönen guten Abend,

wir haben ein Problem mit Fliegen. Wir werden schon seit Tagen von Fliegen attackiert, die auf den ersten Blick aussehen wie normale Stubenfliegen nur das Sie was kleiner sind. Sie Fliegen auf uns und stechen uns, bei mir sieht es nicht ganz so schlimm aus, aber meine Freundin hat von diesen Fliegen richtig dicke juckende Quatteln. Die sind rot mit einer weissen Haube. Wir wissen mit sicherheit, das es von diesen Fliegen kommt, wir suchen uns dumm und dämlich und haben absolut keine Fliege gefunden, die auf unsere Beschreibungen passen, Bremsen wären viel grösser und wären leicht braun und Dasselfliegen, wären pelzig. Zumindestens nach der gängigen Beschreibung die wir gefunden haben. :wall:

Sorry das wir das hier hinein schreiben aber ich kenne das Board schon seit gut fünf Jahren und weiss das hier imer nette leute sind, die einem gerne Helfen. Wir haben schon auf anderen Boards gesuchz, aber nichts gefunden.

Hier mal die Beschreibung:

Sie sehen auf den erstn Blick aus wie Stubenfliegen, nur sind Sie kleiner. Sie haben keine roten Facettenaugen sondern die sind schwarz oder sehr sehr dunkel. Sie Fiegen uns richtig an und stechen zu. Ich meine auch einen Stachen am Kopf eines Tieres gesehen zu haben, vorallem, weil dieses Tier auf meinen Arm saß und es so aussah, dass Sie so stechen wie Mücken. Bei diesem Stich habe ich auch was eindeutig an ihrem Kopf gesehen, vorallem weil ich nicht einmal sehen konnte ds Sie ihren Rüssel bnutzen, so wie ich es von den Normalen Fliegen her kenne, vielleicht weil sie keien Rüssel besitzen?

Ihre Gesichtszeichnug sieht auch anders as, zwischen ihren Facettenaugen haben Sie zwei weisse streifen, ihr Körper ist auch nicht grau/Braun, sondern eher Schwarz/Grau, was man bei genauem hin sehen auch genau sehen kann.

Bitte helft uns, wir wissen echt nicht weiter

Hallö

Könnte es sich um Bremsen handeln?
    Allgemein auch als Blinder Kuckuck bekannt.
    Käme auf deine Beschreibung hin.

Google mal nach denen...

Gruß

Michi

Kommentar

Super für die schnelle Anwort,

wusste doch das ich hier rat kriege. Also wenn ich den Blinden kuckuck eingebe kommen die Pferdebremsen, aber die sind gute 2,5 cm gross. Unsere Tiere haben die Hälfte. Dann müssen wir morgen mal zum Arzt, vorallem wegen der Borreliose.
      Aber Dasselfliegen können es nicht sein?
      Haben keine lust auf Maden unter der Haut

Danke

Kommentar

Hallö

So ganz ohne Vergleichsbilder wird dir keiner genau sagen können, um was für Fliegen es sich handeln könnte.

Abgesehen davon, Bremsen können bis 25mm groß werden, nur nicht alle Arten werden so groß.

Wenn du ein Bild von den Fliegen machen könntest, wäre es eventuell einfacher...

Gruß

Michi

Kommentar

Wir wollten ein Bild machen, aber unsere Kamera schafft es nicht diese Fliegen vernünftig zu vergrössern.

Also Wir haben ein Bild gefunden der Stomoxys calcitrans L. diese Fliegen sehen unseren Fliegen schon sehr ähnlich, wenn man die Bremse mit der Stomoxys calcitransL kreuzen würde, würden sie so aussehen. Weil unsere Fliegen ja Schwarze Augen haben und nicht rot und der körper länger ist als von der Stomoxys, aber kürzer als von den Bremsen. Vorallem Haben wir sie immer wieder in Whg, das ist echt schlecht. Wollen nicht mehr richtig schlafen

Aber ich danke dir wirklich sehr für die erste Hilfe, falls jemand noch eine andere Idee hat, welche Art es sein könnte. Bitte mal schreiben. Wir gehen morgen mal zum Arzt und lassen die Stiche mal untersuchen.
          Zuletzt geändert von Dresser; 05.06.2007, 00:28.

Kommentar

Hallö

Keine Ursache.

Es gibt aber haufenweise ähnlich aussehender Fliegen, die alle in gänzlich verschiedenen Arten beheimatet sind, wie diese Winzlinge von bis zu sieben mm.

Wie gesagt, ohne ein Bild wird es eine schöne Raterei, die euch leider auch nicht wirklich helfen wird.
            Eventuell bringt der Besuch beim Arzt was genaueres zum Vorschein.

Auf ein gutes Ende...

Michi

Kommentar

Hmmm Stubenfliegenähnlich aber nicht Stomoxys, wie ware es mit Lyperosia oder Haematobia?
              Ist eine Kuhweide in der Nähe?

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Guten Morgen,

alsoKuhweide ist realativ. wir haben wirklich viele Kuhweiden bei uns in der Nähe, aber Sie liegen trotzdem nicht direkt an unserem Haus. Sondern bilden eher die Randgebiete in unserem Mittelgrossen Dorf. Wir haben mitlerweile viele Blutsaugende Fliegen gefunden, aber bei allen wird beschrieben, dass die Stiche sehr schmerzhaft sind. Was bei unseren Flegen nicht der Fall ist. Sie jucken eher sehr unangenehm, wobei meine Freundin seit heute Morgen auch geschwollene Beine hat. Wir schauen mal, was

Danke für eure Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                X