Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hierodula membranacea legeproblem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hierodula membranacea legeproblem

meine hierodula membranacea hat inzwischen 5 komplette ootheken gelegt. allerdings hat sie die letzten 2 mal nicht mehr wirklich ne oothek gemacht, sondern eigentlich nur ein paar eier abegelegt und keine oothek gemacht. haltungsbedigungen/futter sind nicht veraendert worden. ist das normal?? also dass sie einfach net mehr wie 5 ootheken legen kann?? (dachte allerdings dass diese art ca 8 ootheken ablegt) hat einer schonmal ein aehnliches problem gehabt??

gruss agamo

[Edited by agamo on 04-05-2003 at 20:21 GMT]

Re: Hierodula membranacea legeproblem

hallo agamo,
    denke, dass du mit der arbeit von drei geschlüpften ootheken auch gut beschäftigt sein wirst 8 ootheken halt ich für bisschen viel... maximal 5 würd ich sagen... (bin jetzt aber nicht unbedingt DER experte)
    grüßle docci

Kommentar

Hi!

Du kannst versuchen, das Weibchen erneut zu verpaaren, aber ich finde es normal, daß die Größe der Ootheken nachläßt.

Nachverpaarte Ootheken mindern das Risiko der Legenot, müssen aber nach der Ablage nicht unbedingt inkubiert werden- z.B. kannst Du einige Ootheken weitergeben.

Kommentar

aehm, klar dass ich net 5 ootheken aufziehe... :-) (das waer mir dann echt zu stressig)
        und die ootheken werden net kleiner, sonderen es sind die letzten 2 mal gar keine ootheken mehr entstanden, sondern nur noch eier gekommen.

aber so wies aussieht muss ich mich wohl mit 5 ootheken zufriedengeben

Kommentar

Lädt...
        X