Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P.imperator krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P.imperator krank?

Ich habe seit zwei Wochen zwei junge p.imperatoren, der eine ist recht munter, ich sehe ihn öfter wie er im Terrarium herumläuft oder auf Beutesuche geht, der andere aber ist meistens vergrabe.
    Er hat auch noch nichts gefressen soviel ich weiß es ist immer ein Heimchen oder Mehlwurm übrig geblieben. Ich hab jetzt beide gesehen und der der meist vergraben ist hat am Schwanz unter so einen komischen weißen Fleck, den er als ich ihn bekommen noch nicht hatte, ist er krank oder was ist das, denn er wirkte noch sehr munter.

Für Antworten bedanke ich schon einmal im Vorraus

Re: P.imperator krank?

hi,

dass die sich vergraben und sich mal ne zeitlang verstecken ist normal, bei mir läuft auch hauptsächlich nur einer rum. wenn sie mal ne zeitlang nichts fressen ist es auch ok. musst halt beobachten. aber was der fleck sein soll weiß ich auch nicht, da kann bestimmt jemand anderes helfen !

mfg blinky

Kommentar

Wenn du sie zu feucht hältst kann es passieren das die Skorpione anfangen zu *schimmeln* es könnten aber auch Milben sein musst ihn dir mal ganz genau ansehn mit Pinzette Handschuh oder einfach so auf Hand nehmen **kann allerdings auch weh tun (aus eigener Erfahrung)**Allerdings ist das von dir beschriebene Verhalten normal für P.Imperator

Kommentar

Ok danke muss mal nachschauen. Milben sind eher unwarscheinlich, da alles aus der Zoohandlung kam oder ausgekocht und gründlich gereinigt wurde. Es kann sein mit dem zu feucht halten. Die LF in meinem Becken ist zwar in der Regel zwischen 60 und 80 aber ich hab zwei Ecken in denen sich die Feuchtigkeit staut.

Kommentar

Lädt...
        X