Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasmiden Bestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phasmiden Bestimmung

Ein Freund hat mir einen grösseren Posten Phasmiden gegeben da seine terrarien total überfüllt waren.

Bis dahin hatte ich nur Baculum extradentatum und Sungaya inexpectata gehalten
    und wüsste deshalb ganz gerne wie die tiere hier heissen.
    Die pics sind auf geocities hochgeladen und ich weiss leider nicht woran das liegt aber nicht bei jedem funktionieren die links-sorry!
    es hat sich bewährt die links zu kopieren und in den IE einzufügen statt draufzuklicken

1.Tierart:
    http://www.geocities.com/lordofcarthago/unbekannt1.jpg

Tja also sind klein, gepanzert und stachelig
    Der Körper ist knapp 6-7cm lang und 1cm breit
    Farbe der TIere ist durchgehend schwarz

eventuell besteht ja eine beziehung zur dritten art

2.Tierart
    http://www.geocities.com/lordofcarthago/unbekannt2.jpg
    Tja auf dem Bild sieht man ein Männchen.
    Die Männchen dieser Art sind kleiner mit ihren 5-6cm körperlänge
    Weibchen 7-8cm

3.Tierart:
    http://www.geocities.com/lordofcarthago/unbekannt3.jpg

Männchen oder Weibchen konnte ich nicht erkennen(da sie sich nicht paaren^^)
    es werden wohl nur weibchen da sein
    sind knapp 5 cm gross

ohne bilder:
    ich habe hier noch einige Futtertiere deren namen und haltungsbeschreibungen ich gerne hätte weil ich diese noch etwas länger halten werde
    es sind ganz normale futterheuschrecken wo es in diesem versandhandel meines tierladens nur eine sorte von gibt

sie sind knapp 3-4cm lang haben stummelflügel,starke sprungbeine und sind gelb schwarz gemustert
    nach einer hätung werden diese tiere extrem gross mit ihren 6cm haben lange flügel und ihre färbung ist fleischfarben mit schwarzen flecken

ich hoffe das hilft euch und ihr könnt mir helfen

Hendrik
    P.S.:
    Falls irgentwas an diesem Thread nicht in Ordnung sein sollte dann sagt mir doch bescheid anstatt es kommentarlos zu löschen

Re: Phasmiden Bestimmung

Hi,

die erste Art dürfte Aretaon asperrimus sein und zwar ein Weibchen. Für mich als nicht Phasmidenexperten zeigt Bild drei das zugehörige Männchen.
    Bild zwei sagt mir nix (weibliche Prisomera spec??)

Deine Futterschrecken sind Schistocerca gregaria -eine von zwei beliebten Wanderheuschreckenarten, diese hier wird auch Wüstenheuschrecke genannt.

[Edited by Ingo on 08-05-2003 at 13:14 GMT]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,
      ich würde auch bei Bild 1 auf ein noch nicht adultes Weibchen von Aretaon asperrimus tippen, Bild 3 zeigt ein adultes Männchen dieser Art.
      Bild 2 zeigt ein Männchen von Neohirasea maehrens.
      Viele Grüße, Andrea

Kommentar

Sprotte hat recht!

Kommentar

Lädt...
        X