Hallo, ich war vor ein paar Wochen im Tiergarten Nürnberg, und da war in einer Käferaustellung eine "teuflische Gespenstschrecke" oder Entsetzliche Gespenstschrecke " zu sehen ! Habe mir aber den lateinischen Namen nicht aufgeschrieben! Weiss jemand was das genau sein könnte? Die üblichen Gespenstschrecken sehen ganz anders aus!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Teuflische Gespenstschrecke
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich habe noch Blepharopsis(kleine Teufelsblume) anzubieten, was aber auch nicht wirklich groß ist. Wenn es eine Käferausstellung war, kann es vielleicht doch ein großer bunter Käfer gewesen sein und du hast halt nur den Namen falsch gelesen? Gibt ja schöne bunte Käfer.
Kommentar
-
Zitat von Der Null Ahnung hat Beitrag anzeigenAlso wenn ich Besuche habe und die sehen meine Extatosoma halten sie das auch für entsetzlich:ggg:
Kenn ich. Die Tierchen sind perfekt dazu geeignet unliebsamen Besuch zu entfernen.
Kommentar
-
Aber nur manche. Seit ich so ein Haufen Viecher zu Hause habe werde ich von vielen verschont die mich sonst genervt haben.
Wenns klingelt brauche ich nur zu sagen sie sollen aufpassen wo sie hintreten, die Mäuse oder Streifenhörnchen sind gerade beim Freigang, dann haben sie plötzlich keine Zeit mehr zum rein kommen.
Als Schwiegermutterschreck funktioniert ein ausgewachsenes Extatosoma-Weibchen auch hinter Terrariumglas. Oder wenn eine Hierodula auf der Fensterbank ihre Kopf in die Richtung des Besuchers dreht und ihn anstarrt und dann beim Näherkommen noch beginnt zu drohen, da fühlen sich einige, die sonst eine große Klappe haben, nicht mehr wohl.
Kommentar
Kommentar