Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter P.Imperator? Bitte HILFE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter P.Imperator? Bitte HILFE

Hallo

Ich habe mir heute ein Pärchen P.Impertor gekauft und sie nach längerem Studium über ihre Haltung und Bedingungen in ihr neues Zuhause gesetzt.
    Nun meine Frage, da ich in der Literatur keine Antwort fand:
    Wieviele Heimchen (Grillen) frisst ein PI denn auf einmal?
    Ich hab mal 2 Stück hineingetan, aber entweder sie sind noch satt oder erwischen sie nicht. (nach Händlerinfo wurden sie vor 10 Tagen zuletzt gefüttert und sollten hungrig sein)
    Erwischt ein PI ein Heimchen eigentlich? die rennen (springen) ja wie irre rum.
    Soll ich evtl 4 oder 5 Stück ins Terarium geben, damit die Beutewahrscheinlichkeit grösser wird?

Fragen über Fragen - bitte um Hilfe

danke

Vampi

Re: Futter P.Imperator? Bitte HILFE

hi, also wenn sie vor 10 tagen das letzte mal gefressen haben kannst du ruhig 4-5 heimchen rein machen, wobei ich heimchen ein bißchen klein finde für imperator, kommt halt drauf an wie groß die skorpione schon sind. die können schon zwei grillen pro fütterung fressen. es kann aber auch sein dass sie erstmal nichts essen da sie in einem neuen zuhause sind, also wenn die heimchen nach zwei tagen noch drin sind, mach sie raus und warte noch ne weile.

hoffe ich konnte dir helfen !

mfg blinky

Kommentar

Danke Blinky

Ich habe gehofft das du mir antwortest, da die meisten Beiträge über PI von dir sind und ich sie seit einiger Zeit verfolge.
      Ich denke auch das es keine Heimchen sondern Grillen sind (zirpen tun sie) ka ob das Heimchen auch machen.
      Seit bitte noch so nett und sagt mir ob ich nun mehrere Grillen (ich nenn sie mal so) reinsetzen soll oder erstmal nur die 2 die schon drinnen sind.
      Und auch wenn ich annehme das die PI es wohl schaffen werden, bin ich echt gespannt wie und ob sie wirklich diese flinken Hopser erwischen.
      Freut sich ein PI auch mal über nen Mehlwurm oder soll ich bei Grillen bleiben?

danke für eure Hilfe

Vampi

Kommentar

Das sehe ich etwas anders!
        wenn du alle 2 Wochen ein Heimchen pro Skorpion fütterst reicht das!
        Wenn du aber nur mit Heimchen Füttern willst kannst du das vergessen du solltest abweckselnd Heimchen, Mehlwürmer,Schaben,Rosenkäferlarven und gelegentlich Babymäuse ohne Fell füttern!
        Meine P.Imperator machen auch schon mal eine Fresspause von bis zu 3 Monaten

Kommentar

Hi,

also ein heimchen alle zwei wochen ist ein bißchen wenig. klar machen die auch mal fresspausen, aber mit einem heimchen bekommst du die nie satt. ich fütter meine auch nicht alle paar tage, aber ein bißchen mehr darfs denke ich schon sein. ich denke es kommt auch drauf an wie alt sie sind. probier einfach mal aus wie viel sie fressen und irgendwann bekommst du ein gefühl dafür wie viel du ihnen geben kannst.

Kommentar

Re: Re: Futter P.Imperator? Bitte HILFE

blinky wrote:

ich denke es kommt auch drauf an wie alt sie sind.
            Ok das ist richtig Jungtiere fressen öfter und mehr aber Adulte Kaiserskorpione fressen nich mehr als 1 Heimchen/Mehlwurm/Grille usw. alle 2-3 Wochen!
            Ich habe schon 2 mal Nachwucks großgezogen und weiß wovon ich spreche!

[Edited by rockjunky on 09-05-2003 at 20:17 GMT]

Kommentar

Also mit der Pinzette gefüttert hat das Männchen eine Grille gefressen, das weibchen wollte nicht. Sie sitzt eigentlich nur still da, geht alle paar stunden 2 schritte und sitzt dann wieder ewig.
              Das männchen hingeggen ist ein echter Wanderer.

Soll ich die Futtertiere die nicht gefressen wurden drinnen lassen oder rausnehmen?

danke

Vampi

Kommentar

lass sie noch ein zwei tage drin und nimm sie dann raus, dann probierst du es eine woche später nochmal !

Kommentar

Re: Re: Futter P.Imperator? Bitte HILFE

Vampi wrote:

Soll ich die Futtertiere die nicht gefressen wurden drinnen lassen oder rausnehmen?

danke

Vampi
                  Wenn deine Skorpione ausgewacksen sind kannst du die Futtertiere ruhig im Terrarium lassen wenn sie sich aber noch öfters Häuten sollten Heimchen und Mehlwürmer nicht im Terrarium bleiben da sie den weichen Skorpion anfressen können wenn dieser dann noch versucht sich zu wehren können ihm Scheeren oder Beine abbrechen!

[Edited by rockjunky on 11-05-2003 at 12:51 GMT]

[Edited by rockjunky on 11-05-2003 at 12:52 GMT]

Kommentar

Lädt...
                  X