Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PI -Futter Bitte HILFE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PI -Futter Bitte HILFE

Hallo

Ich habe mir heute ein Pärchen P.Imperator gekauft und sie nach längerem Studium über ihre Haltung und Bedingungen in ihr neues Zuhause gesetzt.
    Nun meine Frage, da ich in der Literatur keine Antwort fand:
    Wieviele Heimchen (Grillen) frisst ein PI denn auf einmal?
    Ich hab mal 2 Stück hineingetan, aber entweder sie sind noch satt oder erwischen sie nicht. (nach Händlerinfo wurden sie vor 10 Tagen zuletzt gefüttert und sollten hungrig sein)
    Erwischt ein PI ein Heimchen eigentlich? die rennen (springen) ja wie irre rum.
    Soll ich evtl 4 oder 5 Stück ins Terarium geben, damit die Beutewahrscheinlichkeit grösser wird?

Fragen über Fragen - bitte um Hilfe

danke

Vampi

Re: PI -Futter Bitte HILFE

ich würde die Heimchen mit der Pingzette hin halten dan kriegt er die auch,ich verfüttere auch Heimchen.

[Edited by Alfred18 on 09-05-2003 at 12:44 GMT]

Kommentar

Re: Re: PI -Futter Bitte HILFE

Hallo,

zwar bin ich in Skorpionhaltung nicht besonders versiert, dennoch meine ich recht deutlich daran zu erinnern, dass die Tiere nachtaktiv sind, sodass du ihnen das Futter besser nachts/abends anbietest - dann sind sie in der Regel auch auf Futtersuche.
      Außerdem kann es sein, dass die Tiere erst einmal das Terrain erkunden und nicht als Erstes Grillen verspeisen.

Wie schon an anderen Stellen erwähnt, solltest du nicht gefressene Futterttiere am nächsten Tag wenn möglich entfernen, da sie die Skorpione belästigen/anfressen können.

Probiere am besten am Abend nocheinmal den Vorschlag von Alfred aus.

Viele Grüße, Bassi

PS: Ein gutes Buch würde vielleicht nicht schaden ... das Buch "Skorpione" aus dem NTV hat überwiegend gute Kritiken bekommen.

Kommentar

Re: PI -Futter Bitte HILFE

danke, habe eure Vorschläge versucht.

Bücher hab ich mir natürlich schon VOR meinem Skorpikauf gekauft ("Skorpione" von Mahsberg und "Ihr Hobby Skorpione" von Ann Webb)und massig Foren gelesen, aber gerade zur (genauen) Fütterung steht wenig drinnen.

Falls ihr noch andere Bücher kennt bitte nennt sie mir.

danke

Vampi

Kommentar

Lädt...
        X