Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keinen hunger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keinen hunger

hallo

meine gottesanbeterin hat einfach keinen appetit mehr.ich dachte schon das es daran liegen könnte das si bald ootheken ablegt. das tier ist außerdem adult ( eine hierodula grandis)ich bedanke mich für alle antworen im voraus.

gruß karsten

Re: keinen hunger

Hi!

Fehlt da nicht die passende Frage?

Einige Mantiden sind zwar wahre Fressmaschinen, aber auch diese verweigern (vor Häutungen z.B.) das Fressen. Die Oothekenablage sollte das Fressverhalten nicht beeinflussen. Wie oft fütterst Du denn? Was verfütterst Du? Wie sieht der Abdomen des Tieres aus? Ist das Tier verpaart worden?

Kommentar

ich konnte bei meiner hierodula membranacea (die soweit ich weiss mit altem namen hierodula grandis heisst) feststellen, dass sie tatsaechlich ein paar tage (vielleicht 2 oder 3)vor der eiablage weniger/ gar nicht gegessen hat

Kommentar

hallo

das tier ist dick und das abdomen ziemlich rund.
        vor ein paar tagen habe ich probiert zu verpaaren aber ich weiß nicht ob es was geworden ist.ich füterre nur mit heimchen .
        meine eigentliche frage ist woran es liegen kann das die gottesanbeterin nicht mehr frisst

gruß karsten

Kommentar

Hallo Karsten,

wenn das Tierchen dick und rund ist, wo soll denn das Futter noch hin? Falls die Verpaarung geklappt hat wird sie wohl bald ne Oothek bauen, falls nicht hält sie sie u.U. noch zurück. Zweimal verpaaren kann nicht schaden.

Nach der Oothek wird sie wie gewohnt fressen ...

Gruß,
          Rob

Kommentar

Lädt...
          X