Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grille zu schnell für p.imperator?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grille zu schnell für p.imperator?

Kann es sein, dass meine Grillen zu schnell für meine jungen p.imperatoren sind? Die Grillen scheinen ziemlich lebhaft zu sein.
    Immer wenn ein p.imperator sich nähert, macht die Grille zwei Sprünge und ist auf der anderen Seite des Beckens. Können die Skorpione diese Grillen überhaupt fangen oder was soll ichn tun?

Re: Grille zu schnell für p.imperator?

Knipps den Grillen die Sprungbeine ab.

Kommentar

Man hat Dir schon zweimal geraten die Skorpione mit der Pinzette zu füttern. Das wär doch was!

Kommentar

Sorry! Sorry!
        War jemand ander´s!
        Gruß, Markus

Kommentar

@ Kurt Orth: In derNatur rennt auch jemand rum und schneidet den Grillen die beine ab

Im ernst: Die Grillen sind zwar schneller, aber auch die werden müde. In der Natur müssen die Skorpione ja auch an ihr Futter kommen, und wenn sie das nicht schaffen, sind sie einfach zu schwach und haben keine Chance zu überleben. So ist halt die Natur.

Meine 2 Imperatoren kommen ja auch an ihre Beute, obwohl sich die kleinen (KL 2 cm) im Terrarium (20x30 Grundfläche mit 3 Höhenebenen) auch verlaufen können

Kommentar

Also soll ich sie deiner Meinung nach lieber verhungern lassen, wenn sie sich die Grillen nicht schnappen können, als den Grillen die Beine abzuschneiden.

Kommentar

Hallo! Du könntest auch einfach die Grillen für ein paar Minuten in den Kühlschrank (aber nicht ins Tiefkühlfach) packen, dann werden die sehr viel langsamer und sollten auch nicht mehr wild herumhüpfen. Das hält allerdings auch nur ein paar Minuten an...vielleicht genügt die Zeit ja.

Kommentar

Salve !

die grillen sind nich zu schnell sodern die Imperatoren zu faul !

lass ihnen eifach ein bissel zeit und die imperatoren werden die grille schon noch bekommen.

ein kummpel von mir hat auch 2 Pandinus Imperator, sie sind (glaubt er) ausgewachsen.
                manch ma bekommen sie die grillen/heuschrecken auch nicht, da haben sie denk ich nich so grossen hunger, sie hocken dann nur am höleneingang bis ihnen was in die scheren rennt. manch ma wollen sie auch gar nix für so ca. ne woche.
                aber wenn das pärchen hungrig ist gehn sie immer auf futter suche, bis sie was haben

als er die scorpionen bekommen hat, dachte er auch das die grillen zuflink oder was sind, so das die imperatoren sie nich bekommen. in den ersten 2-3 wochen hat er sie auch nich fressen gesehn, obwohl er bis mitten in die nacht vorm terrarium sahs. das ging so ca. 2-3 wochen, und jeden tag konnte ichs mir anhören : "meine scorpione fressen nix, ich glaub mit denen stimmt was nicht. sie fressen gar nix........!!" er hat auch genügend grillen rein. bis ich halt ma auf die idee kam die grillen zuzählen bevor ich sie in sein terrarium tat, waren genau 5.
                und er sahs wider ne halbe nacht vorm terrarium. aber es tat sich nicht´s ! (sagte er ) und machte sich wider sorgen. ich schaute im terrarium nach und es waren nur noch 3 heimchen, dachte erst die anderen 2 hätten sich irrgend wo verkrochen und ich schaute halt unter rinde nach die er im terrarium hat und wo sie sonst noch sein könnten. aber sie waren fort ich sagte es ihm und man sah ihm die erleichterung an !!!!!
                ca. ein wochenende später als wir bei ihm saufen waren, sahen wir dann auch in der nacht das erste ma einen seiner scorpion ne dicke heuschrecke rumschlepen.

@ Emmi : lass die beiden kleinen nur ma machen die holen sich schon was sie brauchen !(wenns im terrarium is )
                wie ARUCARD schon sagte : in der natur müssen sie auch an futter rankommen !
                Emmi zähl doch einfach ma die grillen ab, und lass deine zwei ma machen, denk wenn sie hunger haben stellen sie den grillen auch erfolgreich nach !!!!

ps.: sieht schon witzig aus, wenn eine nicht ganz so große 2 punkt grille über so einen P.imperator leuft und der sich da durch nich stören lässt !

-wir haben jetzt 4:12 um 3:27 bin ich aufgewacht und konnte nich mehr schlafen
                deswegen bitte ich alle arten von rechtschreib/grammatik fehler zu entschuldigen-
                ps.: bin endlich wider müde ! der esel jetzt in sein stall geht, und nur noch ganz ganz kurz schlafen kann :~(
                oder ich kann doch nich einschlafen *fg* :eyes

-----gutz nächtle----

Kommentar

Danke für die vielen Infos.
                  Aber mein Problem ha sich schon gelöst, meine beiden imeratoren rennen jetzt nicht mehr sofort auf die Grillen los wenn sie sie bemerken, sondern sie warten ab bis die Grille in ihre Nähe kommt und packen zu.

Kommentar

Lädt...
                  X