Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnenassel |Scutigera coleoptrata|

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinnenassel |Scutigera coleoptrata|

Salve !

ich hab ma ein paar fragen zu dem tier, ich hab schon gegoogled aber nicht die antworten gefunden die ich erhofft hatte !
    deswegen wende ich mich ma wider an euch

also : -Kann das gift der spinnenassel einem mensch gefährlich werden `?
    -wie wird man die tiere aus der wohnung los ?

ich hab ne email bekommen von jemanden den die tiere nerven weil sie in seinem hausflur rum rennen, er will sie vertreiben am besten ohne sie zu töten

-der esel der um hilfe bittet-

Re: Spinnenassel |Scutigera coleoptrata|

Lieber "Online Zockender Esel",

warum machen Sie das denn nicht ??? Einfach mal 'n bisschen suchen
    Ich habe Ihre erste Frage in das neue Forum "Was Das?" verschoben. Dort finden Sie auch die Antwort von Miss Meyer auf Ihre hier wiederholte Frage.

Gruß,

Wolfgang Bischoff

[Edited by Wolfgang Bischoff on 10-05-2003 at 10:49 GMT]
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Spinnenassel |Scutigera coleoptrata|

Salve !

Danke für den tip !
      dachte schon der beitrag wurde gelöscht.
      ich werd mich dann ma auf die suche begeben.

Kommentar

heute nacht

Hallo

Habe eben eine riesige Spinnenassel in meiner Wohnung gefangen. Schätze ihre Länge auf sechs Zentimeter. Meine dringenden Fragen:
        -Wo kommt sie her?
        -Wenn eine in meiner Wohnung ist, gibt es dann auch noch Geschwister?
        -Was mache ich jetzt mit dem Tier?! So schön es sein soll, dass es andere Insekten vertilgt, könnte ich keinen Schlaf finden, wenn die Wohnung von ihnen wimmelt.

Alle Lichter an!

optimystica
        Zuletzt geändert von Sabine Durante; 14.07.2007, 18:54. Grund: Groß-/Kleinschreibung

Kommentar

wo eigentlich? (hatte ich vor aufregung vergessen zu schreiben)

Basel St. Johanns Quartier. Werde mal Nachbarn fragen, ob sie bereits Bekanntschaft gemacht haben...
          Zuletzt geändert von Sabine Durante; 14.07.2007, 18:53. Grund: Groß-/Kleinschreibung

Kommentar

Zitat von optimystica Beitrag anzeigen
            hallo

habe eben eine riesige spinnenassel in meiner wohnung gefangen. schätze ihre länge auf sechs zentimeter. meine dringenden fragen:

optimystica
            Wow, 6cm wäre extrem unwahrscheinlich für Scutigera coleoptrata, im Mittelmeergebiet sollen sie 25mm groß werden und in Dtld. wurde mal eine mit 28mm Körperlänge gefunden!
            Meinst du 6cm mit Beinlänge oder ohne?

LG Kai

Kommentar

"gefühlte länge"

Hallo! Naja, hatte mich ihr (inzwischen in plexigläsernem gewahrsam) mit einem Lineal genähert. Vielleicht war meine Angabe eine gefühlte Länge, doch ich würde meinen, 2,8 cm waren es bestimmt. Eigentlich auch hübsch von der Form her und lustig geringelt. Nach einem Telefonat mit einem Herrn vom zoologischen Institut, der gar nicht erstaunt über ihr Erscheinen in einer Wohnung war, habe ich sie im botanischen Garten laufen gelassen. Hatte mich inzwischen mit ihr angefreundet:wub: , doch bieten sich ihr in Freiheit hoffentlich interessantere Zukunftschancen.
              Allerdings ists mir in meiner Wohnung inzwischen ein bisschen ungemütlich. Hoffe, es gibt kein Nest unter einem Möbelstück. Meint ihr, Spinnenasseln vermehren sich in Wohnungen oder kommen nur zufällig rein? Der Herr vom Institut war eigentlich Spinnenfachmann. Der Spinnenasselspezialist macht Urlaub.
              Zuletzt geändert von Sabine Durante; 14.07.2007, 18:57. Grund: Groß-/Kleinschreibung

Kommentar

Lädt...
              X