Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was fütter ich meiner Achatschnecke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was fütter ich meiner Achatschnecke?

Hallo Tierfreunde
    Meine Acharschnecke möchte kein Obst, sie frist nur immer Gurke, Salate und liebt Schokoflecks! Das kann auf Dauer doch nicht normal sein oder? Wie, oder mit was wecke ich Ihre Lust auf was Anderes?

Gruß Terry:wub:

Hi Terry !

Du musst einfach alles durchprobieren da meiner Erfahrung nach die Schnecken sehr schnückisch sind und einen Tag ihr essen lieben, es am anderen Tag nicht einmal anrühren. Löwenzahn kommt bei meinen Schnecken immer gut an und Wiesenkerbel,Kresse und Tomate stehen auch hoch im Kurs. Auf Schokoflakes solltest du lieber verzichten, die können nicht gesund sein !!!Nicht dass deine Schnecke noch krank wird und stirbt.

Liebe Grüße Julian

Kommentar

Bei meinen kommt Banane sehr gut an, aber wenn du sagst sie mögen kein Obst. Ansonsten fressen meine so ziemlich alles! Du kannst diverse Blätter von draußen pflücken, die essen sie meistens auch. Bloß darauf achten, dass sie nicht gespritzt wurden, oder so!

Kommentar

Ich nochmal!!

Eine Alternative für die Schokoflakes sind Haferflocken. Die werden gerne von meinen Tausendfüßern gegessen und ich meine mich zu erinnern, dass die Schnecken sie auch schon mal gerne hatten. Und sie sind nicht schädlich, wo ich mir wie gesagt bei der Schokolade nicht so sicher bin.

Schönes Wochenende, Julian

Kommentar

Danke für Eure netten Antworten! Ich werde gleich mal alles probieren. Danke

Gruß Terry:wub:

Kommentar

Hi!
            Danke für Eure netten Antworten! Ich werde gleich mal alles probieren. Danke
            ^^Kein Problem. Und wenn du fertig bist mit ausprobieren musst du mal Bericht erstatten. Bin nämlich immer auf der Suche nach neuen "Menüs" für meine Schnecken.

Schönen Abend, Julian

Kommentar

Füttert ihr auch Kalkbrei??

Ich hol aus der Apotheke immer Calciumcarbonat, das wird mit Mehl und etwas Wasser zu einem sähmigen Brei verrührt. Dann noch etwas Fischflockenfutter drüber ----> lecker!
              Das gibts 1-2 mal im Monat.

Dann stehen meine auch überwiegend auf Salat und Gurke, gelben Zucchini lieben sie auch.
              Wenn ich was "Neues" anbiete betreu ich es meist mit getrockneten Bachflohkrebsen (normalerweise für Wasserschildkröten), das animiert auch zum probieren.

Lg,
              Nene

Kommentar

Abend!
                Füttert ihr auch Kalkbrei??
                Bitte was?? Aber wird natürlich ausprobiert! Bei mir liegt immer ein
                Sepia-Stück im Terrarium, da raspeln sie hin und wieder drüber.
                gelben Zucchini
                Bäh! Den können sie gerne haben.

Ich habe heute Abend Äpfel ausprobiert --> schmeckt ihnen überhauptnicht. Aber der muss wahrscheinlich ertmal ein paar Tage gammeln und dann schmeckts auf einmal. Wenn ihn die Mitbewohner nicht schon gegessen haben, die sind momentan sehr genügsam und nicht so schnückisch wie sonst.

Gute Nacht, Julian

Kommentar

Hey!

Sepia ist bei mir natürlich auch immer im Terrarium.
                  Aber gerade bei so schnellwachsenden Arten wie z.B. A. reticulata find ich Kalkbrei enorm wichtig.

Apfel mögen meine auch nicht, genauso wenig wie Kiwi -- obwohl ich von anderen Achatschneckenhaltern weiß das ihre Schnecken Voll drauf stehen.

Ab und an geb ich ihnen auch Katzengras in nem Topf rein, finden sie auch ganz klasse.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo !

Wow! Deine Schnecken werden ja richtige Gourmets. Katzengras haben wir auch zuhause, da klau ich Kalle (Unser Kater) nachher was und servier es den Schnecken.
                    Apfel mögen meine auch nicht, genauso wenig wie Kiwi
                    Kiwi kommt bei meinen gut an. Und zwischen dem Laub für die Tausendfüßer war ein kleiner Zweig vom Apfelbaum, da haben sie sehr ordentlich die Rinde runtergeraspelt wie ich heut gesehen hab (Kann natürlich auch der Tausendfüßer gewesen sein aber der ist nicht so ordentlich )

Liebe Grüße Julian

Kommentar

Hallo,
                      sind eigentlich Brennesseln, Disteln und Löwenzahn völlig out?
                      Grüße
                      Carlo Bayer

Kommentar

Hey!

Ja, irgendwie schon.

Die Schnecken heutzutage sind ganz schön arg verwöhnt.....

Disteln hab ich ehrlichgesagt noch gar nie ausprobiert -- wüßte auch gar nicht ob ich hier wo welche finde!

LG,
                        Nene

Kommentar

Lädt...
                        X