Ich benötige für die Unterbringung ein paar Tips für die Haltung von Stabschrecken. Ich habe welche als Futtertiere bekommen und nun ist bei mir der Wunsch groß diese zu züchten. Welcher Gattung sie angehören ist mir nicht bekannt. Es sind grüne, sehr dünne die zum Ende braun werden, ca. bis zu 20cm lang. (Was ich auf den ersten Blick gesehen habe.)
Inzwischen habe ich diverse Seiten über die Tiere gelesen. Da ich Phylliums halte, weiß ich das recht viel Kot produziert wird. Wie ist es mit Stabschrecken? Wenn hier torfhaltiger Bodengrund gewählt wird wie meist empfohlen wird, ist die Reinigung schwierig (denke ich). Oder ist das kein Problem, da er sich als Bodensubtrat wieder rasch zersetzt?
Oder sollte man lieber Küchentücher als Untergrund wählen?
Inzwischen habe ich diverse Seiten über die Tiere gelesen. Da ich Phylliums halte, weiß ich das recht viel Kot produziert wird. Wie ist es mit Stabschrecken? Wenn hier torfhaltiger Bodengrund gewählt wird wie meist empfohlen wird, ist die Reinigung schwierig (denke ich). Oder ist das kein Problem, da er sich als Bodensubtrat wieder rasch zersetzt?
Oder sollte man lieber Küchentücher als Untergrund wählen?
Kommentar