Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hierodula membranacea, DRINGEND!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hierodula membranacea, DRINGEND!!!!

Hallo!
    Meine Hierodulas sollen sich gerade paaren: Das Weib hat eine dicke Schabe und ihr Gatte ist auch direkt von meinem Finger auf sie draufgesprungen. Dann hat er hat er versucht zu korpulieren ist aber an ihr abgerutscht und hat sich jetzt falschrum auf sie draufgehockt, so dass der Kopf an ihrem Hinterleib ist. Ihr Hinterleib pulsiert, kann es sein dass sie schon befruchtet wurde, nach 5 min?? Soll ich ihn nochmal runternehmen und richtigherum draufsetzen oder schafft er das selber???

Bitte antwortet schnell!!!!!!!!
    Liebe Grüße, Julian!!!!

Puh, Entwarnung, er hat sich gedreht und "ist wieder am Werk"
    Man ist das aufregend!!!

Lg Julian

Kommentar

Das ist oft so, dass die Kerle zuerst "falschherum" aufspringen... ;-))

Kommentar

Hi!

Hier der Zwischenstand:
        Im Moment läuft nichts aber er ist immer noch nicht von ihr runter...
        Heißt wohl abwarten...

Kommentar

Immer noch!!

Hallo!
          Er hängt immernoch auf ihr drauf, kann es sein das er Angst hat runter zu springen??

Schönes Wochenende, Julian

Kommentar

Warum rettest du ihn nicht?
            Willst du uns jetzt im Stundentakt sein Verhalten hier berichten?

Kommentar

Hi!
              Willst du uns jetzt im Stundentakt sein Verhalten hier berichten?
              Nein, ich dachte nur das jemand sagen kann ob das normal ist oder er das schonmal hatte.
              Ich hab jetzt versucht ihn runterzuholen aber er klammert sich mit aller Kraft an ihr fest. Ich will ihn nicht verletzen, deshalb lass ich weitere Versuche lieber.
              Lg Julian
              Zuletzt geändert von molch.korbach; 24.08.2007, 18:37.

Kommentar

......

Ein tipp immer gut füttern bei meinen Phyllocrania paradoxa´s
                fehlte auf einmal alles auser die Beine Flügel und das Bruststück des Mänchens....
                Ps:Julian ein schöner name...
                julian

Kommentar

Lass ihn einfach auf ihr sitzen. Er wird irgendwann runterfliegen. In der Natur können sie sich ja auch ohne Eingreifen fortpflanzen. Wenn er genug Platz zum Ausweichen hat, wird das Weibchen ihn auch nicht unbedingt zu Fassen bekommen. Wobei sich deine Schilderungen auch nicht anhören, als hätte sie großes Interesse daran

Kommentar

Abend!

So, er ist von ihr runtergesprungen und lebt noch. Zur Belohnung hat er eine Schabe gekriegt. Seine Gattin hat während der ganzen Paarung 4 ausgewachsen (!) Waldschaben verdrückt. Jetzt will ich mal hoffen dass sie schön ihre Oetheken ablegt. Drosophilas und 18 Heimchenboxen stehen schon bereit! Ist das erste mal dass ich Insekten vermehren will. Mit Amphibien hatte ich schon Erfolg aber so eine "gefährliche" Paarung habe ich noch nicht beaufsichtigt.
                    Daher war ich auch etwas aufgeregt... :ggg:

Schönes Wochenende und danke .. Julian
                    ein schöner name...

Kommentar

Bis da mal was schlüpft (falls was schlüpft, es wurde ja noch nicht mal was gelegt) sind Deine Drosophilas schon längst über dem Jordan, falls Du nicht regelmäßig neue Ansätze draus machst. Die Heimchendosen halten aber bis dahin!!

Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
                      X