Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie oft füttern

Gibt es Vogelspinnen, die auch über längerem Zeitraum kein Futter benötigen. Ich meine so 3 Wochen.

Schreibt doch einfach mal.

LG Basti

na gut: "mal"

Kommentar

Wie oft füttern?

Hallo Basti.
      Es gibt genug Vogelspinnen, die länger hungern können. Meine Grammostola rosea hat 9 Monate nichts gefressen und war trotzdem putzmunter. Meine Lasiodora parahybana, die ja eine Fressmaschine sein soll, hat auch 5 Monate nichts gefressen nach ihrer letzten Maus. Auf meiner Homepage kannst du sie anschauen, sehen gut aus.

Gruß Heinz

Kommentar

Danke für die Einträge, dachte ja auch an Grammostolea rosea für mich as Anfänger.

Kommentar

Hallo, so weit ich weiß können alle Vogelspinnen lange hungern.

Kommentar

hallo!

Die Vogelspinnen meiner Schwester (Avicularia versicolor)
            können Adult angeblich bis zu einem halben Jahr hungern...
            julian

Kommentar

Hi!

Viele Vogelspinnen (vor allem geschlechtsreife Männchen) stellen das Fressen ein, bzw. fressen mit großen Zeitabständen. G. rosea ist bekannt dafür, Anfänger verzweifeln zu lassen, weil sie lt. Berichten locker 12 Monate und mehr keine Nahrung zu sich nehmen können.

Abhängig von Fresspausen sind aber Temperatur und Luftfeuchigkeit, denn werden die Tiere "kühler" gehalten, verlangsamt sich ihr Stoffwechsel, das Wachstum verzögert sich und die Tiere werden passiver. Das kann man sich z.B. zunutze machen, wenn man zwei Geschlechter zeitnah geschlechtsreif haben will.

Gruß- Gregor

Kommentar

Ah vielen Dank für die Antworten.

Kommentar

Lädt...
                X