Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hierodula Membranacea frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gut, das macht Sinn... Meine Männchen sind recht früh gestorben, also kann ich dazu nicht viel sagen. Haben auch selten Flugversuche gestartet, höchstens, wenn man sie auf die Hand genommen hat^^

Kommentar

So... um euch auf dem Laufenden zu halten, die Kleine hat gerade 3 Heimchen gefressen Und zwar diesmal ganz und nicht nur ausgelutsch *freu* Das Abdomen sieht jetzt auch bedeutend besser aus. Wenn sie dieses Fressverhalten beibehält, kann ich sie wohl durchbringen und für die Studienfahrt hab ich jetzt auch einen Pfleger. Geht also aufwärts. Und nachher kommen noch Photos

Kommentar

Hallo!

@nullahnunghabender:ggg:

Ich meinte die Geräusche die entstehen wenn sie drohen!!!!
        Nicht wenn sie sich bewegen und es Geräusche macht....
        ...von membranaceas kenn ich das auch nicht ....

Mal trotztdem ne frage wieviele Hierodula Arten hast du schon gehalten?

mfg
        -Jojo

Kommentar

So, hier nochmal die Photos von der Kleinen, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Leider hab ich keine besseren, da der Akku vorher leer war.
          http://img441.imageshack.us/my.php?i...5003135pt9.jpg
          http://img62.imageshack.us/my.php?image=s5003137ow3.jpg

Wen es interessiert, sie hat sich heute richtig satt gefressen und es scheint ihr jetzt mal besser zu gehen

Kommentar

Ach Du meine Güte!!!

Das sieht mal gar nicht gut aus!!! Die wäre bei mir schon lange bei ner Spinne gelandet....aber das willst Du bestimmt nicht wissen.

Ich glaube, sie wird die nächste Häutung nicht überstehen.

Hat die Häutung denn in der Box stattgefunden, auf deren Deckel Du das Tier fotographiert hast?? Falls ja, wundert mich nichts mehr.

Kommentar

Achso, haste ja im ersten Post geschrieben....Deine Box ist zu niedrig, deshalb ging die Hätung schief......

Kommentar

Ist das Terrarium inzwischen durch ein höheres ausgetauscht worden?
                Sonst geht die nächste Häutung auch schief, unter Garantie...

Lg
                Markus

Kommentar

Habe gerade ein Terrarium erworben (30x30x40). Werde das bis zum 29. bekommen. Hoffentlich hilft das....

Kommentar

OH SCHEIßE!

Ich dachte schon das es schlimm wäre aber nicht so!

Grüße
                    -Jojo

Kommentar

Zitat von Sphodry Beitrag anzeigen
                      OH SCHEIßE!

Ich dachte schon das es schlimm wäre aber nicht so!

Grüße
                      -Jojo
                      ='(

Kommentar

Zitat von Andi Z Beitrag anzeigen
                        Die wäre bei mir schon lange bei ner Spinne gelandet....aber das willst Du bestimmt nicht wissen.
                        Sieh in diese Augen und dann sag mir, dass du sie noch verfüttern könntest ^^
                        http://img210.imageshack.us/my.php?i...5003225no9.jpg

Kommentar

Sieh zu, dass sie zu Kräften kommt, denn es sieht aus, als wollte sie sich schon bald wieder häuten. Notfalls mit der Pinzette füttern und schauen, dass sie sich mit den 4 Hinterbeinen irgendwo aufhängen kann. Vielleicht gelingt ja die Häutung.

Kommentar

Ich füttere sie schon jeden Tag mit Pinzette und sie frisst auch sehr gut

Woran siehst du, dass sie sich bald wieder häutet? Die letzte Häutung war doch erst dieses We.

Kommentar

Zitat von Andi Z Beitrag anzeigen
                              Achso, haste ja im ersten Post geschrieben....Deine Box ist zu niedrig, deshalb ging die Hätung schief......
                              Zitat von Pingo Beitrag anzeigen
                              Sieh zu, dass sie zu Kräften kommt, denn es sieht aus, als wollte sie sich schon bald wieder häuten. Notfalls mit der Pinzette füttern und schauen, dass sie sich mit den 4 Hinterbeinen irgendwo aufhängen kann. Vielleicht gelingt ja die Häutung.
                              Ich werde lieber auf Nummer Sicher gehen und sie, bis ich das neue Terrarium habe, in mein großes übersiedeln, falls sie sich tatsächlich vorher noch häutet... Dann müssen meine Phasmiden halt so lange im kleinen Terrarium kuscheln...

Kommentar

ok, dann häutet sie sich so schnell nicht mehr, ich dachte nur, weil die Flügelstummel so wegstehen

Kommentar

Lädt...
                                X