Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Grundausstattung der Stabschrecke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Grundausstattung der Stabschrecke

Ich bin Anfänger bei Stabschrecken, und somit weiß ich noch nicht alles ganzgenau über die Grundausstattung des Terariums,des Essens und so.
    Ich zähle einfach mal auf, wie ich sie aufziehe....Ach ja ich habe sie erst seid 2-3 Monaten.

Terariums Größe: 40 cm breit, 60 cm hoch.
    Untergrund: Hasenspäne Extra fein.
    Futter: Brombeerblätter,Gras,Löwenzahn,Apfelblätter,Eichelbaumblätte r
    Trinken: Normales Wasser, ich gebe jeder Stabschrecke pro Tag 5 Wassertropfen in den Mund und ich besprühe die Blätter pro Tag 1 mal, mit ca 5 Sprayer.
    Die Eier: Ich befeuchte die Eier ca. jede 3 Tage, mit einem Wassersprayer von weiter ferne. Ich versuche die Eier von meinen Stabschrecken möglichst zu trennen, weil die Eier sonst eventuel austrocknen würden.
    Umgang: Manchmal hole Ich meine Stabschrecken heraus, um sie genau zu beobachten zu können, zu fotografieren oder zum zeichnen, und einfach zum lieb haben lol^^

So dass wars erstmal, Ich wollte einfach mal wissen ob das so okay ist..
    Ach ja, ich hätte noch eine Frage, In einer Page von Stabschrecken und Gespenstschrecken habe ich gelesen das die Stabschrecken auch Efeu fressen, ich bin mir aber bei dieser Sache ehrlich gesagt verunsichert, kann mir da auch jemand helfen.

So uns nun mal zu meiner Stabschrecke selbst...
    sie kommt aus Vietnam und wir bis zu 8 cm groß. Ich weiß aber gerade den Fachausdruck nicht, ich stelle bald ein Foto von einer rein.

Insgesamt habe ich jetzt 4 Stabschrecken, + von 2 Stabschrecken die eier, die anderen sind erst Babys.
    Wie viele kann ich in meiner Käfiggröße aufziehen?
    Und verstehen sich wandelnde Blätter mit den süßen Stabschrecken?
    Zuletzt geändert von Yidaki; 16.09.2007, 08:36.

Was ist denn heut hier los??