Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tenodera sp.+Heuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tenodera sp.+Heuschrecken

Herkunft vietnam, vermutlich aridifolia.

Hallo, ich versuche, bei oben beschriebenem Tier, 2 Exemplare im subadulten, eines im adulten Stadium mit Heuschrecken, subadult und adult zu füttern.
    Mir ist dabei jedoch aufgefallen, dass sie weder an subadulte noch an adulte Heuschrecken rangehen.
    Größentechnisch sollte es jedoch machbar sein, oder liege ich falsch?

Lg
    Markus

Hi!

Probier es doch einmal mit kleineren Heuschreken aus...
    Was haben sie den vorher immer gefressen?
    julian

Kommentar

Sie fressen alles, was kleiner als eine subadulte Heuschrecke ist -.-'
      Heuschrecken, Steppengrillen, Motten, Fliegen etc...
      Nur leider keine subadulten Heuschrecken, warum auch immer.

Gruß
      Markus

Kommentar

Das ist recht untypisch für die Art - eigentlich sind das wahre Fressmaschinen. Beachten sie die Futtertiere nicht, oder fühlen sie sich bedroht?

Kommentar

Sie fühlen sich bedroht.
          Ich muss aber gestehen, ich habe, aufgrund eines Geschenkes dieser Tiere, jede menge Tiere zusammen gehalten.
          Jetzt besteht meine "WG" aus diesen 3 Tieren. Ein paar sind an Häutungen gestorben, ich hatte erstaunlicher weise weniger Kannibalismus-Verluste als Fehlhäutungen, was mir persönlich bei dieser Art komisch vorkommt.
          Ich habe es aber auch auf Kannibalismus angelegt.
          Ich habe 15 L2-L3 Larven geschenkt bekommen und wusste nicht wohin.
          Hab mir dann jede Menge Fürst-Plast Boxen gekauft.
          Dummerweise nicht genug, da ich zu dem Zeitpunkt nur ein Terrarium frei hatte, und laut Schenker nur 12 Tiere in den Boxen waren.
          Ergo WG gegründet, in einer...
          Klappte wunderbar.
          Dann hab ich angefangen die Tiere zu verschenken und ab Sub-Sub-Adult konnte ich sie nicht mehr in den Boxen lassen, weil sie jedesmal zur Subadult-Häutung runtergefallen und gestorben sind.
          Also hab ich 7 Tiere in ein großes Terrarium gesetzt, und gehofft, dass sie sich aus dem Weg gehen (30*30*60). Trotzdem ich sie dadrin hatte, gesprüht habe usw. gab es 2 Häutungsprobleme, ein abgeknicktes Abdomen, woran eine starb und einen Fall von Kannibalismus.

Na ja, die 3 sind jetzt eine stabile Gruppe, heute hat sich die zweite Adult gehäutet, warum auch immer, sie gehen sich aus dem Weg.
          Das Terrarium ist aber auch bepflanzt mit einer Orchidee, einer Efeutute und einem Ficus, sie haben die Möglichkeit, sich zu verstecken und die anderen zu meiden.

Ich vermute, es liegt mit daran, dass sie keine Heuschrecken angreifen.
          Die Tiere sitzen manchmal nur 5 cm voneinander entfernt, sehen sich an, schnappen plötzlich ne Motte und trennen sich wieder.
          Deshalb denke ich, sie haben "Angst" vor den Heuschrecken.
          Wenn eine angehüpft kommt, gehen sie flüchten, wenn irgendwo eine sitzt, wird sie ignoriert.

So, ich muss jetzt leider aufhören zu schreiben.
          Gruß
          Markus.

Kommentar

Lädt...
          X