Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Stabschrecke ist gequetscht.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Stabschrecke ist gequetscht.

Gestern wollte ich gerade meine Stabschrecken und Wan delnde Blätter füttern, als ich gegen meine vor 3-4 Wochen geschlüpfte Stabschrecke gekommen, sie teilte sich in 2 Helften , bis zu den Hinterbeinen und etwas mehr, ich dachte sie wäre tot, weil sie ihre beine anzog und sich nicht bewegte, ich machte noch einige Tests, doch ich dachte sie wäre tot...
    Dann habe ich sie in eine Servierte eingewickelt und "vorsichtig" in den Biomüll gelegt...Am nächsten Tag schaute meine Mutter in den Müll, und sie sah dass meine gequetschte Stabschrecke rumlief, jetzt weiß ich nicht ob sie überleben wird, sie isst,drinkt und so, und der "po" ist ab...ich glaubs nicht dass sie überlebt, aber immerhin schon einen ganzen Tag im Müll...

Hallo!
    Also mein Vorschlag ist, dass du das Tier einfrierst. Sein Zustand klingt gar nicht gut... und wenn der "Po" (das Abdomen ) ab ist, wie auch immer man sich das vorstellen soll, hat sie eh keine Chance zu überleben. Das ist bloß noch Quälerei. Einfrieren ist da auf jeden Fall die humanste Methode.
    Und du solltest bei solchen Fragen vielleicht mal Photos reinstellen, damit man es besser beurteilen kann.

Kommentar

Stopp!

Nicht einfrieren....
      Du könntest es auch verfüttern...
      julian

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
        Nicht einfrieren....
        Du könntest es auch verfüttern...
        julian
        Hm, wieso nicht einfrieren? Ich selbst hab das noch nie gemacht, aber das ist, was ich im Forum in solchen Fällen bisher am Häufigsten gelesen habe. Ist mal interessant auch ein Contra dazu zu hören...

Vielleicht hat sie ja kein Tier, an das sie die Stabschrecke verfüttern kann.

Kommentar

Hasen werden sie nicht grad essen, soll ich sie vll einfach unqualvoll zermatschen?

Kommentar

Zitat von jeanni Beitrag anzeigen
            Hasen werden sie nicht grad essen, soll ich sie vll einfach unqualvoll zermatschen?
            Lebt sie denn immernoch? Wie sieht's mit den Photos aus? (Das ist interessant).

Kommentar

Ich meine nur, vielleicht ist die Verletzung ja gar nicht so tragisch, wie sie in deiner Beschreibung klingt und Insekten sind schließlich sehr regenerationsfähig. Ich kenne das zwar eigentlich nur von Beinen, aber vielleicht ist ja tatsächlich auch die Regeneration kleiner abdominialer Partien möglich...

Kommentar

ja, bloß sie ist sehr sehr dick.

Kommentar

Zitat von jeanni Beitrag anzeigen
                  ja, bloß sie ist sehr sehr dick.
                  Wie meinst du das? (Photo?)

Kommentar

Es ist ziemlich schwach, ich meine dass ich es einfach zermatschen sollte,
                    1. weil es schmerzlos ist
                    2. weil es sich nicht quelt.

vll kann ich vorher noch ein paar Fotos machen

Kommentar

hey,
                      entweder du magst deine stabheuschrecken und zermatscht sie nicht (find ich ziemlich grausam, könnte ich mit meinen nie machen)
                      oder du frierst sie ein (hab zwar noch nie was davon gehört, find ich aber cool)
                      also, ich hab meine (fast-)toten stabheuschrecken immer auf die Wiese geschmissen...

Kommentar

Auf die Wiese geschmissen???? Na super.....

Kommentar

Zitat von Andi Z Beitrag anzeigen
                          Auf die Wiese geschmissen???? Na super.....
                          Naja, immerhin noch Vogelfutter...

Kommentar

Oder potentielle Faunenverfälschung...

Kommentar

Zitat von Andi Z Beitrag anzeigen
                              Oder potentielle Faunenverfälschung...
                              Das stimmt allerdings!

Kommentar

Lädt...
                              X