Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avicularia metallica spinnt nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Avicularia metallica spinnt nicht

Hallo.
    Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Avicularia metallica. Das Einzige was mir Sorgen macht ist, dass sie absolut nicht spinnt. Sie hat nichtmal ein Wohngespinst angelegt oder damit angefangen. Sie streift jede Nacht umher und frisst auch. tagsübersitzt sie immer in der Näher der Lampe. Woran könnte es liegen??

Gruß Kai
    Zuletzt geändert von Yidaki; 09.11.2007, 13:02.

Fangen wir mal von vorn an ,hast Du 25-27 Grad und 60-65% relative Luftfeuchte? Ist das Terrarium mindestens 40cm hoch? Hat sie Versteckmöglichkeiten ( Äste hohe Pflanzen oder ähnliches)?
    A. metallica ist eine sehr friedliche aber auch ängstliche Spinne, um sich wohl zu fühlen braucht sie Rückzugsmöglichkeiten. Wenn sie die hat und die Haltungsparameter stimmen wird sie anfangen zu spinnen.Ganz sicher .

LG Thomas

Kommentar

Hallo Kai,

meine erste Vogelspinne war auch eine Avicularia metallica. Ich hatte das gleiche Problem am Anfang. Erst als die Häutung anstand, fing sie an ein Gespinnst zu bauen. Danach hat sie überall ihre Fäden gezogen. Es kann auch sein, das etwas mit den Spinnwarzen nicht in Ordnung ist.

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo.
        Also erstmal Danke für die Antworten.
        Das Terrarium ist 40x30x60. Ich habe Pflanzen drin, und auch viele Äste, ein Korkstück und eine Wurzel. 26°C und sprühe zweimal die Woche, wodurch ich auf etwa 60% rLf komme. Also von der Haltung müsste alles stimmen.
        Gruß Kai

Kommentar

Klingt alles gut soweit. Gib ihr einfach Zeit A.metallica sind sensibelchen. Ich denke das wird schon werden wenn sie sich eingelebt hat.

LG Thomas

Kommentar

Hallo.
            Es hat sich erledigt. Hat heute angefangen sich ein Wohngespinst zu bauen. Also nochmal danke für die Antworten.
            Gruß Kai

Kommentar

Hö Hö , sach ich doch. . Dann jetzt viel Spaß mit der kleinen.

LG Thomas

Kommentar

Lädt...
              X