Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insekt "einschläfern"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sag mal,wenn sich das arme Tier wirklich quält,warum erlöst du es nicht schnellstmöglich?In meinen Augen ist dem Tier am besten mit einer schnellen Lösung geholfen und nicht erst am Ende dieses Threads.
    MfG Hannes

Kommentar

Zitat von frogeater Beitrag anzeigen
      Sag mal,wenn sich das arme Tier wirklich quält,warum erlöst du es nicht schnellstmöglich?
      Wirbellose haben kein stark ausgeprägtes Schmerzempfinden wie Wirbeltiere.

Kommentar

Vergesst das mit dem Alkohol... Ich hab das mal bei einer Australischen Gespenstheuschrecke gemacht und die hat da auch einige tropfen von weg gezogen... man hat ihr richtig angesehen wie voll sie war ( also sie war am torkeln und konnte sich nichtma mehr auf den Beinen halten ). Als sie nichts mehr gemacht hat habe ich auch gedacht sie wäre tot und habe dann auch nicht drauf getreten oder so... Als ich am nächsten tag den Komposteimer auf gemacht habe stand sie da schon wieder und fuchtelte mit ihren Armen und war munterer als die Tage davor ( sie war sehr träge und schon eineinhalb Jahre alt und ich dachte lieber erlösen als das sie sich weiter quält ) naja jedenfalls ging es ihr wieder besser und hat noch weitere zwei Monate gelebt und lag dann eines tages tot unter ihrem Strauch...

Also um aufs Thema zurück zu kommen vergesst das mit dem Alkohol und fangt nie das Wettsaufen mit Insekten an ^^

Kommentar

Sag mal,wenn sich das arme Tier wirklich quält,warum erlöst du es nicht schnellstmöglich?In meinen Augen ist dem Tier am besten mit einer schnellen Lösung geholfen und nicht erst am Ende dieses Threads.
          MfG Hannes
          Ich hatte nur Angst, es mit einer falschen Methode nur noch schlimmer zu machen. Sie liegt jetzt seit gestern morgen im Gefriefach. Konnte mich noch nicht wirklich überwinden, nach ihr zu sehen. Nachdem ich sie zwei Monate lang von Hand aufgezogen habe, war sie mir doch sehr ans Herz gewachsen

Kommentar

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
            Ich hab das mal bei einer Australischen Gespenstheuschrecke gemacht und die hat da auch einige tropfen von weg gezogen...
            Die Rede war glaube ich vom Einlegen in Ethanol, nicht vom Abfüllen...

Kommentar

Zitat von *Parabuthus* Beitrag anzeigen
              Wirbellose haben kein stark ausgeprägtes Schmerzempfinden wie Wirbeltiere.
              Dennoch wird es bestimmt auch für ein Insekt nicht sonderlich angenehm sein,nicht mehr fressen und nur noch schwer trinken zu können...

Kommentar

@ Sabine Durante

Ja da hast du völlig recht^^ daran hab ich erlich gesagt nie gedacht... ich habe ihr das immer tropfenweise gegeben und sie hat es ja getrunken...

naja jetzt weiß ich ja bescheid... hät ich eigentlich auch selber drauf kommen können :ggg:

mfg Dominik

Kommentar

Ein kurzer Stoß aus nem CO2 Löscher und drauftreten ,schnell, schmerzlos, endgültig!

LG Thomas

Kommentar

Dennoch wird es bestimmt auch für ein Insekt nicht sonderlich angenehm sein,nicht mehr fressen und nur noch schwer trinken zu können...
                    Ja, wird wohl so sein, ich wollte das nur nochmal anmerken (Stichwort: quälen).

Kommentar

Also ich hab jetzt mal nach ihr gesehen. Werde sie morgen wohl begraben. Eine Frage vorher, seid ihr euch sicher, dass das Einfrieren sie tötet oder könnte sie nachm Auftauen wieder munter sein? Mir kommt das zwar unwahrscheinlich vor, aber ich könnte schwören, sie hätte eben ihren Femur bewegt

Kommentar

Hallo!
                        Zitat von Sipyloidea Beitrag anzeigen
                        Also ich hab jetzt mal nach ihr gesehen. Werde sie morgen wohl begraben. Eine Frage vorher, seid ihr euch sicher, dass das Einfrieren sie tötet oder könnte sie nachm Auftauen wieder munter sein? Mir kommt das zwar unwahrscheinlich vor, aber ich könnte schwören, sie hätte eben ihren Femur bewegt
                        Dann leg sie auf den Boden und tritt kräftig drauf (ich weiß, hört sich brutal an), dann ist sie sofort tot, da bleibt kaum Zeit um evtl. Schmerz zu spüren!

MfG Gianluca

Kommentar

Ja ich verstehe auch nicht warum du da so ein Tam Tam raus machst ...:wall:

Kommentar

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                            Ja ich verstehe auch nicht warum du da so ein Tam Tam raus machst ...:wall:
                            Sorry, aber ich musste bisher noch keines meiner tiere töten und wie ich bereits sagte, habe ich sie zwei Monate lang on Hand aufgezogen, weil sie allein nicht jagen konnte. Glaubst du nicht, dass einem da ein Tier ans Herz wachsen kann?
                            Außerdem, wenn dir mein Thread nicht passt, dann ignorier ihn doch einfach, anstatt Terror zu machen. Mir ist das Thema halt wichtig, ok? Es brauch dir ja nicht wichtig sein, aber dann halt dich zumindest raus!

Kommentar

also ich versteh dich...

hab mal bei mir im garten eine ausgewachsene weiblcihe mantis religiose gefunden mit nur noch 3 beinen und einen fangarm (katze?!?!) die nur noch so halb da lag/stand/kauerte... hab sie dann auch zu mir ins zimmer genommen und in nem 30x30x30er becken gepflegt, und auch alles mit hand, am schluss hat sie sogar ne fliege alleine gefangen...aber ja dann kam das alter dazwischen, hätte nie gedacht dass mich der verlust eines insekts so traurig machen würde, aber wrum nicht, weil sind ja trotzdem haustiere, und terraristik ist meiner meinung nach ein hobby, wo man sein herzblut reinsteckt!

meine meinung!

mfg
                              Klausi

Kommentar

Sorry so war das auch nicht gemeint... sondern weil schon seit tagen darum geredet wird wie es jetzt getötet werden soll und um so länger es lebt um so länger quält es sich.

Und wenns doch betäubt ist und du es dann tötet dann hat es auch keinen Schmerzen mehr ...

Das bezog sich halt nur darauf das so lange darum geredet wird und nicht zur Tat geschritten wird...

Verstehe dich auch wie du da dran hängst, nur quälst du es sogar mehr wenn du es am leben lässt als wenn du ohne Betäubung drauf getreten wärst ... sorry is aber so ...

also noch mal tut mir leid Gruß Dominik

Kommentar

Lädt...
                                X